Ist ein Mann mit der Körpergröße 176 cm eher klein oder noch normal groß?

3 Antworten

Die einzige Aussage, die man treffen könnte, wäre rein statistischer Natur, dann hieße es aber "kleiner als der Durchschnitt", was nicht mit "klein" gleichzusetzen ist.

Sich klein zu fühlen ist erst mal nur ein rein subjektives Gefühl.

Krankhafte Ausprägungen sind dann unter "Kleinwuchs" zu finden, hier könnte man dann durchaus von klein sprechen.

Nein, ziemlich nah am Durchschnitt, die Durchschnittsgröße Deutscher Männer ist 180 cm. Klein würde ich sagen so unter 172.