Haben es Männer mit einer sehr geringen Körpergröße schwer, eine Partnerin zu finden?

8 Antworten

Ich denke dass Menschen, die von dem gesellschaftlichen Schönheitsideal abweichen, es immer schwerer haben werden einen Partner zu finden. Entweder sie sind zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn oder sehen oder kleiden sich anders. Wenn du unter 1,70 groß bist, gilst du im allgemeinen als „zu klein“ obwohl es das eigentlich gar nicht gibt. Dennoch gibt es Frauen/Männer die sich auch wohl fühlen wenn ihr Partner kleiner/größer ist als sie, wen man liebt kann man sich nicht aussuchen, da spielt die Körpergröße (Gott sei dank) keine so große Rolle. Auch ein kleiner Mann findet eine Frau

Also es kommt immer drauf an, wie dein Gegenüber dich sieht. Denn z.B wäre das für mich klein, da ich selber 1,71m groß bin. Wenn du jetzt diese Frage einer 1,60 m großen Person stellen würdest, würde sie sagen, der Mann sei groß, weil er 10cm größer ist.

Wenn ich aber meine eigene Meinung dazu äußern soll, dann finde ich alles unter 1,75 m schon klein. (Liegt aber auch daran, wie bereits erwähnt, das ich selber groß bin)

Brauchst dir kein Kopf darüber machen. Mit 170cm bist du zwar keine Laterne, aber bedenke das es immer Leute gibt, die kleiner als du sind. Ich kenne viele Männer, die 160-165cm groß sind. Da kannst du dich mit 170cm echt glücklich schätzen. Und die meisten Frauen, die um die 155-165cm groß/klein sind, wollen eher einen Mann der um die 170-175cm groß sind

Ich bin froh, wenn ich einen Mann finde, der nicht groß ist. 1,70 ist für mich schon eine gute Größe bei einem Mann. Immerhin will ich als kleine Frau nicht immer meinen Kopf hochstrecken bis zum geht nicht mehr, nur um meinem freund ins Gesicht sehen zu können.

Für jeden gibt es einen passenden Partner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Wenn man Umfragen und Studien betrachtet sieht man dass die meisten Frauen eine hohe Körpergrösse (1,80m+) besonders attraktiv finden während Männer die kleiner sind (-1,70m) als unnattraktiver wahrgenommen werden.