Ab wann gilt man als Klein (Körpergröße) als Mann in Deutschland?

8 Antworten

Meinen Erfahrungen nach würde ich ab 1,75 cm schätzen. Das sieht die Gesellschaft so. Aber eigentlich spielt die Größe keine Rolle.

Jumper777  16.04.2022, 04:08

Auch wenn ich mit Schuhe 1,76 bin ?

lucklope  22.02.2023, 20:15

auch wenn ich mit schuhe 1.85 m gross bin?

Also ich kenne zwar nicht sehr viele, aber doch einige Frauen die zum Beispiel 1,75 m groß sind...die größten Frauen, die ich persönlich kenne, sind 1,78 m groß. Deswegen finde ich Männer die kleiner als 1,75 sind, klein.

das ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Nehmen wir an 1,70 m wäre eine feste Grenze. Glaubst du, dass jemand 1,69 m als klein und 1,71 m als groß wahrnehmen würde? Wohl kaum^^

Ich würde sagen, dass man als Mann unter 170 klein ist

Hallo,

Durchschnittlich sind die Männer in Deutschland 1,80 Meter groß, da gibt es jedoch unterschiedliche Angaben.

Ich denke, dass ein Mann, der kleiner als 1,70 Meter ist, schon klein ist, was aber nicht schlimm ist.

Guten Rutsch