Ist die Körpergröße bei einem Mann wichtig?

13 Antworten

So wie du die Frage hier stellt, denke ich, dass du max 18 Jahre alt bist.

Frauen in deinem Alter schauen definitiv auf die Körpergrösse und das stark. Alle die dir hier einreden wollen, dass es den Frauen nicht wichtig ist sind alle 30+ Jahre alt und warscheinlich mit reifen Frauen verheiratet, denen es wirklich eghal ist.

MrNeugierig123
Fragesteller

Moin,

Also ich bin 19 und muss dir da zustimmen.

In einer Beziehung ist die Körper größe sehr wichtig. Wenn ein Mann gleich gross ist wie ich ist das für mich grenzwertig in Ordnung aber kleiner sollte er auf keinen Fall sein. Um die 1.90m ist für mich am tollsten :D

Z0ckerb0y  15.06.2019, 18:58

Da kann ich nicht mithalten -.-
Bin 17 und 178 cm. Manche 14-Jährigen sind schon so groß wie ich ^^

Tommy0770  19.10.2023, 10:41

Und wie groß bist Du, unter 1,72 m ?

Mir ist das ehrlich gesagt wichtig (bin nur 1,62) und ich mag alles was kleiner als ich ist nicht (das ist aber auch nicht so schwer zu finden xd) es liegt nicht an dem Mann sondern an mir (ich hasse es als frau größer zu sein weil ich nicht weiß wie ich mit den kleineren leuten umgehen soll) ich habe immer das gefühl etwas falsch zu machen und fühle mich sehr unwohl..... 😅

Tommy0770  19.10.2023, 10:37

Also ich habe eher den Eindruck, besonders relativ kleine Frauen, so unter 1,70m haben erst recht ein Problem mit kleineren Männer, selbst wenn die noch 5 cm größer als sie selbst sind.

Gerade die Frauen wünschen sich oft einen großen Kuschelbär, so 20 bs 25 cm größer als sie selbst, um wohl von ihrem eigenes Problem mit der Größe, mit dem Partner etwas auszugleichen.

Ich hatte schon mal eine Freundin im alter von 14 Jahren, die war 10 cm größer, wir hatten beide jedoch kein Problem damit!

Sie war aber auch weit über 1,70m groß.

Doch denkt Euch nix, Frauen über 1,85m haben es auch schwer, weil es

scheinbar viele Männer gibt, die drüberstehen wollen. ;o)

Hat denke ich viel mit Sozialer Programmierung zu tun. Also gibt viele die wert darauf legen. Also falls du sehr klein bis überzeuge mit Charakter. Nen Kollege von mir is 1,40m. Der kommt teilweise besser bei Frauen an als ich. Dies liegt an seinem sehr positiv einzigartigem Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommy0770  19.10.2023, 10:54

Ja besonders keine Frauen werden als schwach angesehen und brauchen dann gerade einen großen, starken Kerl der sie beschützt...

In der Steinzeit sind ja hauptsächlich die Männer auf der gefährlichen Jagd gewesen und Frauchen hat in der sicheren Höhle gewartet, bis sie endlich die Beute zubereiten konnte...

Doch Gott sei Dank, gibt auch anb und an sehr zierliche, kleine Frauen, die erst recht sehr taff sind und alleine sich helfen können, ohne einen Leibwächter *grins*

Ja, für mich ist das wichtig. Er sollte nicht kleiner als ich sein, aber auch nicht so groß, dass ich irgendwann Nackenschmerzen bekäme. Mein Freund ist ca einen Kopf größer und das ist perfekt :) Aber natürlich sieht das jeder anders.

Tommy0770  19.10.2023, 10:38

Darf ich fragen wie groß Du bist?