Sind 1,76 m Körpergröße unfassbar klein für einen Mann?

12 Antworten

Ich bin 1,77m und kann das nicht bestätigen. Habe sogar erfolgreich Volleyball gespielt.

Ich hatte Freundinnen, die sogar etwas größer war und ich kam damit über 30 Jahren zurecht. Auch hatte ich mit der Größe keine Probleme Karriere zu machen. Mein Direktor war sogar wesentlich kleiner als ich also um die 1,63m dafür aber um so selbstbewußter und sehr streng.

Daher sehe ich keinen Grund weshalb man mit der Größe nicht zurecht kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
atabakoni
Fragesteller

Er musste seine Körpergröße kompensieren.

Ich denke nicht.
Wenn du mal im Internet nachguckst, siehst du, dass die die Durchschnittsgröße bei Männern im Alter zwischen 18 und 40 Jahren bei ungefähr 180 cm liegt. Also sind 176 cm meiner Meinung nach vollkommen okay :)

Das ist eine ganz normale Größe für einen Mann. Ich finde nicht dass es klein ist.

Unfassbar nicht, aber deutlich unterdurchschnittlich (in Nordeuropa). Bei einem Durchschnitt von ca. 1,80m, wird es unter 1,85m statistisch bei der Partnerinnenwahl daher schwieriger; 1,85m-1,92m ist zZ in den entsprechenden Untersuchungen zur Auswahl von Partnern offenbar das aktuelle "Gardemaß" beim Großteil der Damen in Nordeuropa.

Machma2000  26.04.2020, 11:48

Das würde bedeuten, dass Männer unter 180cm häufig keine Partnerin haben. DIE Studie würde ich dann gerne mal im Original lesen, kommt mir ziemlich seltsam vor.

kazulator  26.04.2020, 22:34

"wird es unter 1,85m statistisch bei der Partnerinnenwahl daher schwieriger" => So ein Unsinn :-D

Felixderechte79  09.08.2021, 16:09

Schwachsinnigste Antwort die ich je gelesen habe.

Überhaupt nicht. Ich selbst bin 1,78m und fühle mich eigtl nie „zu klein“. Ich hab zwar 1-2 freunde, die wirklich riesig sind, daneben fühlt man sich vllt klein aber mit der Größe kann man eigtl nicht meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen