Ist man mit der Körpergröße 175 cm größer als die meisten Frauen in Deutschland?

10 Antworten

Frauen sind in D im Schnitt 1,66cm groß. Also ja, dann ist man größer als der Durchschnitt.

Ich bin 1,78 (und auch schon 47J). Ich treffe nur selten Frauen, die größer sind als ich, aber es kommt vor.

Koboldmaki203  27.06.2019, 19:06

ich bin 55, w, und 1,76 groß und mein Vater, Jahrgang 1910 war 1,81 groß und meine Mutter, Jahrgang 1937 war früher 1,68 groß und jetzt schrumpft sie etwas.

Iraner sind öfter kleiner und Inder auch, ist nur meine Beobachtung.

Da sich die durchschnittliche Körpergröße von Frauen so um die 166cm bewegt, kann man schon sagen, dass Du größer bist, als der Durchschnitt, nicht nur in Deutschland.

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Allerdings scheint es auch in Deinem Größenbereich eine größere Anzahl von Frauen zu geben. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, die aus der Beobachtung meines Umfeldes entstanden ist.

ich bin auch so groß und 55 jahre alt und heute werden die jungen leute, auch frauen, immer größer durch die gute ernährung. ist auch schön und gut und man ist dann wehrhafter, hat aber auch mehr rückenprobleme dann usw.

Würde ich schon sagen. Ich schätze der Durchschnitt ist 1.65