junge, anfang 17 und 166cm groß?

3 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

163cm+180cm =343cm ÷2 =171.5cm +6.5cm =178cm

Du wirst 178cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Junge kann man noch bis 23 wachsen aber normal ist man bis 19 ausgewachsen. Du kannst meiner Meinung nach locker noch 3 Wachstumsschübe haben mit jeweils 10 cm bis du 19 bist. Ich denke mit 17 ein Wachstumsschub und mit 18-19 2, sodass du wenn du 18½-19 bist 1,83 wie dein Vater wirst.

Woher ich das weiß:Recherche

paar weitere infos: bin seit letztem jahr nur etwa 5cm gewachsen, habe leichtes übergewicht (habe schon paar kilos abgenommen und bin immer noch dabei), ernähre mich gesund und proteinreich

NinjasHyper0938  29.11.2021, 14:56

ein bisschen übergewicht ist für das Wachstum gar nicht schädlich viel schlimmer wäre es wenn du zu dünn wärst.