Wächst man durch Milch trinken?

10 Antworten

Ich habe gehört dass man durch Milch trinken oder dehnen wachsen soll , stimmt das?

Die Körpergröße wird zum Teil durch die Vererbung festgelegt.

Wie groß Du bist, wenn Du mal ausgewachsen bist (das wird mit ca. 19 Jahren so weit sein) hängt außerdem davon ab, wie gut Du Dich ernährst. Besonders Eiweiß spielt hier eine wichtige Rolle, von daher ist Milch - so wie jedes andere eiweißhaltige Lebensmittel - tatsächlich geeignet, Dein Wachstum zu fördern.

Allerdings kannst Du noch so viel Eiweiß essen - wenn Du Deine genetisch bestimmte Maximalgröße erreicht hast, ist Schluß mit dem Längenwachstum :-(

Und lass Dich nicht von dem Veganer-Geschwätz irritieren; Milch ist nicht ungesund: https://www.test.de/Milch-Macht-sie-krank-oder-stark-4899426-0/

Alex

Same. Gleiches Alter gleiche Größe. Gibt aber noch kleinere Leute. Hab auch manchmal das Gefühl ich sei zu klein, aber das ist alles eine Frage der inneren Einstellung. Wenn du glaubst du bist zu klein, dann fühlst du dich auch so... traurig und undsoweiter. Aber wenn du das akzeptierst und dich damit zufrieden gibst und trotzdem glücklich bist, wirkst du so oder so gleich viel attraktiver.

ja, Kälber verdoppeln ihr Geburtsgewicht in 48 Tagen und sie brauchen dafür nur ihre Muttermilch.

Weil Menschen aber keine Kälber sind geht diese Rechnung nicht auf, im Gegenteil Milch ist ca. 70 Erkrankungen beteiligt, inkl. Brust-, bzw. Prostatakrebs.

Du musst dich mit deiner Körpergrösse zufrieden geben, mit ca. 17 Jahren ist der Körperbau beendet, danach kann man nur noch in der Breite wachsen.

Breiter kannst du dadurch werden. Und bist du dann breiter, dann bist du auch attraktiver für viele Mädchen