Wieviel Milch am Tag um zu wachsen?

4 Antworten

Daten einer US-amerikanischen Studie weisen darauf hin, dass der Milchverzehr (jedoch nicht der Verzehr von Milchprodukten) das Längenwachstum bei Kleinkindern (Alter 2 Jahre) und Heranwachsenden (12 – 18 Jahre) fördern kann (pro 245 ml Milch/Tag in etwa 0,4 cm größeres Längenwachstum/Jahr) (NHANES-Studie). Es wird vermutet, dass das Wachstumshormon Insulin-like Growth Factor-1 (IGF-1) aus der Kuhmilch daran beteiligt ist. Bisher konnte jedoch kein intaktes IGF-1 aus Kuhmilch in menschlichem Blut nachgewiesen werden. Somit lässt sich anhand der Datenlage nicht bestätigen, dass Wachstumshormone in der Kuhmilch das Wachstum von Kindern beeinflussen können.

Quelle

https://milchland.de/hormone-in-kuhmilch-was-bedeutet-das-fuer-mich/

Du kannst nichts tun,um zu wachsen,das bestimmen deine Genen. 1,89 m ist perfekt,ich wäre echt gerne so groß.

Milch ist nur gut für die Knochen und hilft dass die Knochen stärker bleiben,aber regt die Wachstumshormone nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Thema Größe/Körpergröße kenne ich mich überwiegend aus

Saaalii Marvin

Wenn du noch wachsen willst, geht es um mehr als nur Milch trinken. Ich würde dir empfehlen morgens und Abends ein Glas Milch zu trinken und nach den Glas Milch würde ich mich dehnen/ strecken. 2 Mal am Tag sollte genügen ich habe auch kurz am Mittag gedehnt. 15min-30min sollte das dehnen gehen. Da du Baskeball spielst muss ich dir nicht sagen das du Sport machen sollst. Und es ist ein Sport der dich zum Wachsen bringt. Wenn du alles machst solltest du nach 3monaten schon resultate sehen aber wenn nicht gibt nicht auf, bei ein paar Leute dauerts vielleicht länger. Bei mir hat das funktioniert und mache das immernoch. Ich bin Mittlerweile 177cm gross. Du kannst mein Profil schauen und siehst das ich mit 17 noch 5cm gewachsen bin. Ich glaube dran das ich noch ein paar cm wachsen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bonus Trick: Trink das anstatt Abendessen ;D

https://www.youtube.com/watch?v=sKW9o9Sw6XM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1,5l sollten reichen.

Bin selber 2,03m

marvin789312
Fragesteller

jeden tag 1,5l?