Wächst man schneller mit milch?

11 Antworten

Ich denke, das sei bloß eine sehr verbreitete Sage. Milch mag die Wirbelsäule stärken, lässt dich meiner Meinung nach nicht schneller wachsen. Ich wüsste nichts, was dich wachsen ließe, ich weiß nur das man vermeiden muss, allzu schwere Dinge zu tragen oder vielen zu anstrengenden Sport zu treiben: dadurch verstärken sich die Knochen anstatt sich zu verlängern. Verstärken können sie sich später noch.

PS: aber wenn ich fragen darf: wozu willste denn schneller wachsen?

Will ich nicht, ich finde aber manche Milchprodukte voll lecker xD HAHA und ich will am ende Nicht wie so eine Giraffe ich hab schon lange Beine xD bin 1, 56

Und ich esse jeden Tag Milchprodukte

Deswegen hab ich gefragt :)

Jein.

Richtig ist, dass das in der Milch enthaltene Calcium gut und notwendig für den Knochenaufbau ist.

Völliger Kokolores ist hingegen, dass mehr Milch irgendwie das Wachstum beschleunigt.

Das Wachstum ist genetisch bedingt. Optimale Ernährung bringt das Wachstumspotential zur vollen Entfaltung - nicht maximale... :-)

Nein, das denke ich nicht.

Erstens ist Milch eines der meistüberschätzten Lebensmittel, zweitens kann man mit einfachen Ernährungsumstellungen das Wachstum leider nicht wesentlich beeinflussen.

Milch ist ein sehr gutes Lebensmittel !!!

Man sollte sich nicht von jedem Mainstreamquatsch beeinflussen lassen ...

@Karrawane

Was ist Mainstreamquatsch? Sind das Versprechen der Werbebranche oder seriöse Forschung? Nicht jedes Lebensmittel ist wertvoll, nur weil es natürlichen Ursprungs ist, weil es beliebt ist oder eine positive Geschichte mitbringt.

Hallo! Man wächst nicht schneller und auch andere Ansichten sind überholt.

 Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch gertrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Stattdessen auf die pflanzlich und Getreide sowie Hülsenfrüchte / Produkte ausweichen. Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH�?. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei!

Alles Gute - auch guten Rutsch.

Topp-Antwort - DH ! :)

Ja,mit Milch wächst man mehr also zumindest wars bei mir so! Viel Glück :)