Kann man mit 19 noch etwas wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungen sind gewöhnlich mit etwa 17/18 ausgewachsen, und du bist ja auch im letzten halben Jahr nur noch einen Zentimeter gewachsen. Da wird nicht mehr viel kommen, sicher keine 3 cm mehr.

Lass dir nicht erzählen, dass man bis 21 sichtbar wächst. Mit Anfang 20 sind die Wachstumsfugen vollständig verknöchert, aber das "Wachstum" in den Jahren davor bewegt sich nur noch im Millimeterbereich.

nobody2022
Fragesteller

Okay danke ist auch nicht schlimm bin mit meiner Größe zufrieden.

Rotfuchs716  21.10.2022, 20:31

Angeblich ist Wachstum bei Männern bis 24 und bei Frauen bis 20 möglich.

Hallo nobody2022!

Mit 19 sind die Wachstumsfugen eigentlich zu nur in seltenen Fällen geht da noch etwas. Aber Du solltest zufrieden sein. Du liegst 9 cm über dem Durchschnitt Deutschland und wir sind sehr groß.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70 dagegen bist Du ein Riese.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannst du beim Arzt feststellen lassen. Beim Röntgen werden glaube Knochen untersucht ob die schon geschlossen sind. Habe ich jedenfalls Mal gehört das sowas geht.

Pangaea  13.04.2022, 17:36

Das geht - aber er müsste es selbst bezahlen, da er ja nicht unter einer Wachstumsstörung leidet. Pure Neugier wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.

Ja, 2cm vielleicht. Dein Wachstumsschub ist relativ spät. Viel Glück

nobody2022
Fragesteller

Bin auch erst mit Ende 14 in die Pubertät gekommen deswegen dachte ich das ich vielleicht noch ein bisschen wachsen könnte.

nobody2022
Fragesteller
@MoBoH

Naja 190-193 wären nicht schlecht.