Wie groß werde ich?

TimStelltFrage  22.10.2021, 13:43

Was haben deine Haare mit der Größe zu tun?

Voltage777
Fragesteller

Vielleicht wegen der Pubertät

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voltage777!

Die Berechnungen der Ärzte meist über die Handwurzelknochen haben auch nur eine Wahrscheinlichkeit von etwa 70 %. Eine neue Berechnung jetzt hätte eine ziemliche Sicherheit.

Noch 20 cm + sind mit 17 fast unmöglich

Aber 1,89 ist doch super, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Voltage777
Fragesteller

Wie geht die Berechnung?

kami1a, UserMod Light  23.10.2021, 14:48
@Voltage777

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Ja, nein, vielleicht.

Du hast die Gene aller deiner Vorfahren (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern usw. von Vater und Mutter) in dir. Genaue Vorhersagen sind nicht möglich.

Der Arzt wird schon wissen was er sagt,wenn du jetzt erst im stimmberechtigten bist und noch keine schamhaare hast evtl auch noch kein sperma ist es sehr gut möglich da du dann noch am anfang der Pubertät stehst.

Ds kann durchaus sein.

Hat der Arzt das nur behauptet oder wirklich die Fingerknochen geröngt und abgemessen? (zumindestens kann man es bei den Fingern abschätzen?)

Meiner Meinung nach 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen
Voltage777
Fragesteller

Ja, er hat meine Hand geröngt

tellonym  22.10.2021, 14:05
@Voltage777

Dann entweder wirklich falsch berechnet, vielleicht wirst du noch wachsen oder dein Körper allgemein lässt es nicht zu. Aber du wächst ca bis zum 21. Lebensjahr. Also ist die Wahrscheinlichkeit noch da