Wie wird man grösser? Kann man mit 17 noch wachsen?:p

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Liebe,

mit 1,68 m bist du als Frau alles andere als 'klein' und ob du noch wächst hängt von deinen Vorfahren und deinen vererbten Genen ab.

Das kann in deinem Alter weder durch längeren Schlaf, Ernährung oder sonst beeinflußt werden. Davor (im Kleinstkindesalter und auch nur in ganz geringem Maße) durch gute (regelmäßige, zuträgliche) Ernährung und ein 'gesundes' Aufwachsen.

Es gibt eine Faustformel (Näherungswert): Die Größe deiner Eltern addieren, durch zwei teilen. Das ist das vorauss. maximal erreichbare Längenmass. Wahrscheinlicher ist eine Körperlänge von ca. 6 cm unterhalb. Wenn du diese bereits erreicht hast, dann wirst du vermutlich nicht mehr wachsen, zumindest nicht mehr viel....

VLG und guten Rutsch!

Warum haben hier immer so viele Probleme mit ihrer Größe? Nein, ihr könnt nichts tun, ihr habt keinerlei Einfluss auf euer Wachstum. Du 'kannst' noch wachsen, halte es aber für unwahrscheinlich, wenn bisher nichts weiter kam, aber warte ab. Das andere ist auch Blödsinn. Du bist doch keine Katze.

Findest du das denn zu klein? Ich finde die Größe optimal

Du musst zwischen 23h und Mitternacht kerzengerade im Bett liegen, sonst wächst du nicht. Nein mal ehrlich, das ist doch Schwachsinn....du kannst noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen, habe auch viele Bekannte, die erst mit 18 oder 19 einen Riesensatz nach oben gemacht haben

Das mit dem zwischen 23 und Mitternacht wachsen stimmt natürlich leider nicht.. aber du kriegst sicher nochmal einen Wachstumsschub ;) wirklich ausgewachsen ist man ja eigentlich erst so mit 21..