16 und 172 cm gross?

7 Antworten

Es könnte durchaus sein dass da noch waß kommt. Bei den meisten Jungs setzt der Wachstumsschub mit 12/13 ein. Bei wenigen aber erst mit 15/16. Mach dir also keine Gedanken, denn jeder Körper ist anders. Mit 1.72 m bist du jetzt nicht der Größte aber es reicht für vieles. Und vielleicht kommt ja doch noch ein Schub, wer weiß... Ich wünsche dir alles Gute : )

macxx12
Fragesteller

wenn da noch ein Schub vllt kommt, kommt es eher mit 16-17 oder eher später, danke dir😊

du bist in dem alter schon ziemlich ausgewachsen ...vielleicht kommen noch 2 -3 cm aber mehr wirds nicht ,da wird auch kein Fitness helfen da wird n hoher absatz von den schuhen helfen ...und 178 groß sein ist naja eine ganz gute größe ^^ so groß war ich letztes jahr , jetzt bin ich so 1,82 ? bin auch 16     :3 aber man ist auch mit 170 größer als die meisten mädchen also von daher ...^^

macxx12
Fragesteller

wenn da noch vllt ein Schub kommt, kommt es eher so mit 16-17 oder eher später

Auf jeden Fall ist es möglich dass du noch wächst! Ich war mit 16/17 auch so um die 1.72 und mit 18 war ich 1.78.  Mein Onkel ist sogar noch mit 19 gewachsen, also hab Geduld :)

macxx12
Fragesteller

danke, immer wenn so eine antwort kommt fällt mir ein stein vom herzen

faker0800  10.10.2017, 19:08

Das ist schön, freut mich! 👍🏼

Kamikaze44  18.02.2022, 23:23

Du hast mir Hoffnung gegeben danke 🙏🏻

Ja wenn du glück hast gehst du noch auf die 1,80 marke! Aber ich würde an deiner stelle mit 1,75-1,77 m rechnen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Noch + 8 cm mit 16 habe ich im Umfeld und einige User berichten von 10 cm die können nicht alle irren oder spinnen. Aber es braucht natürlich viel Glück.

Wir Deutsche sind groß, international bist Du schon jetzt super dabei. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  17.10.2017, 11:37

Noch : Fitness hilft nicht und das Wachstum richtet sich nicht immer nach den Eltern - da bist Du eh vorbei