Mit 16 noch wachsen? Vorraussage vom Arzt 1.80 cm ca.

4 Antworten

Jungs sind schonmal was "später dran", auch beim wachsen ;) Der "Hobbit" unserer Klasse musste auch letztendlich nicht Testfahrer bei Märklin werden, er ist mit 19 nochmal fast 15cm gewachsen und jetzt etwas auf 1.80lang^^

Vom Alter her dürfte da schon noch ein wenig Wachstum stattfinden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du wirklich noch auf die vom Arzt prognostizierten 1,80m kommen wirst. Jedenfalls wird es nicht bei der jetzigen Größe bleiben. Das ist doch bestimmt eine gute Nachricht, oder? Jungs wollen doch immer schön groß werden, ich kenne es gar nicht anders. Und wenn deine Schwester auch noch so spät einen Wachstumsschub bekommen hat, dann kann das auf dich auch zutreffen.

Ich hatte einen Freund in der Fußballmannschaft, der Junge ist in 6 Monaten 9 cm gewachsen, der Vater war auch Co Trainer, er meinte: "Wir sind dann so jede 2 Woche Einkaufen gegangen, weil die Hosen nicht mehr gepasst haben."

Also bei manchen geht das innerhalb einer kurzen Zeit, bei meinem Cousin war es auch ähnlich, die schießen einfach nach oben XDDD

Ob es richtig ist dir 1,80 zu versprechen??? KP, aber es kann natürlich so kommen.

du kannst bis ca 19-20 Jahre noch wachsen. bei jedem ist die Art und häufigkeit der wachstumsschübe unterschiedlich.