Frage von BroForHoE, 140

Wie groß werde ich bin 14 Jahre und 1.65 cm groß?

Hallo ich mache es kurz ,mein Vater ist 1.83 cm groß ,meine Mum ist 1.59 cm groß ,ich bin grade erst vor einem Monat 14 geworden 1.65cm Groß und meine Frage ist wie groß werde ich ,klar kann man dass nicht so sagen und dass alles hängt von den Genen ab aber ich weiß oder glaube dass ich nicht klein werde also nicht 1.70 cm oder so ..Hoffe ich mal ,aufjedenfall was schätzt ihr ,?Werde ich 1.85cm groß 1.80 cm Großo oder vielleicht noch kleiner ? Freue mich über jede Antwort

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, Wachstum, ..., 124

Hallo! Ist Dir das sehr wichtig so lass mal den Arzt in deinem  Sinne arbeiten. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Übrigens : Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, noch viel Zeit für Dich. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von MaggieundSue, 131

Rechne es selber aus: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

Antwort
von xSh4kerx, 93

Du solltest dir lieber mal die Richtlinien durchlesen. Da steht schön deutlich drin, dass Fragen nicht mehrfach gestellt werden sollen. Vor allem hast du schon ausreichend Antworten erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community