Werde ich größer als meine Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Aber willst Du es genau wissen so frage den Arzt. Der kann das ziemlich genau errechnen. 

Ich wünsche Dir einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, auch ich (männlich >40) bin mit 1,68m kleiner als meine Mom (68, 1,86m), und mein Vater (verst.) war auch größer als ich.

aber Du kannst noch größer werden, aber es kann auch Dir passieren, dass Du ungefähr so groß wirst, wie Deine Eltern.Wenn Du 12 bist, kann noch viel passieren in Bezug auf die Größe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung