Frage von tortikoles, 63

Wird man immer größer als der Vater?

Hallo, Ich bin 1.88m groß und Mein Vater(1.93m) und Mutter(1.70) groß. glaub ihr ich werde so groß wie mein vater oder sogar größer oder bleibe ich bei meiner größe?ich hoffe ich bin schon ausgewachsen will nämlich nicht größer sein bin (15 jahre alt)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 17

Hallo! So einfach ist das nicht. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern das ist schon richtig. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern.

 Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Willst Du es genau wissen - der Arzt kann das berechnen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von tortikoles ,

kann es denn sein das man schon ausgewachsen ist als junge mit 15 jahren?hatte auch schon meinen Wachstumschub mit 12 oder 13 wo ich dann aufeinmal 10 cm oder sogar mehr gewachsen bin und dann bin ich jetzt seid ca. 1jahr garnicht mehr gewachsen kann es also sein das es jetzt vorbei ist?

Kommentar von LeonardLess14 ,

Ein Freund von mir war mit 13 ausgeachsen.

Antwort
von MrClarkKent, 14

Nein, nicht immer. Es war in den letzten Jahrzehnten meistens so, da die Durchschnittsgröße anstieg, aber inzwischen ist es so, dass viele Männer nicht mehr größer als ihre Väter werden. In meiner Region habe ich es festgestellt und auch schon einige Artikel darüber gelesen. Aber selbst wenn die Generationen sich immer noch in einer Wachstumsphase befänden, bedeute es nicht dass ein Mann immer größer als sein Vater werde, da auch andere Verwandten, wie z. B. Großeltern Einfluss auf die Vererbung haben. Ich persönlich bin nicht größer als mein Vater und auch meine Mutter ist größer als ich.  

Antwort
von Anyfail, 20

Also ich hab etwa die Größe genau zwischen meinem Vater und meiner Mutter. Vielleicht ein klein bisschen größer als die Mitte.

Antwort
von LeonardLess14, 23

Guck mal meine Eltern haben die gleichen Maße wie deine. Ich bin auch 15 und gerademal 1.76m groß. Aber ich werde dafür wahrscheinlich wachsen, bis ich 20 bin.

Kommentar von tortikoles ,

bist aber ein Junge oder?

Kommentar von LeonardLess14 ,

Klar :)

Kommentar von stabs ,

was nur 176 xD ist ja nicht klein ich war mit 15 auch 176 und jetzt mit 16 bin ich 182

Antwort
von WESTundHB, 14

Ich hab mal irgendwo gelesen , dass Kinder in Industrie Ländern durchschnittlich nicht mehr größer werden als ihre Eltern.

Antwort
von Eselspur, 17

nein, nicht automatisch.
Allerdings oft

Antwort
von Akka2323, 8

Das weiß niemand, einfach abwarten.

Antwort
von Laluta, 11

Nein das ist bei jeder Familie unterschiedlich

Antwort
von ArmedWombat, 15

Also wenn man immer größer wird als der Vater müssten die Menschen in den letzten 2000 Generationen ganz schön gewachsen sein.

Antwort
von Jersinia, 16

Wenn Du ein Mädchen bist, vermutlich nicht.

Kommentar von tortikoles ,

nein ein Junge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten