Frage von itanmix, 51

Bin ich zu klein? ( 14 - 1.60 Männlich )?

Hey ich bin 14, 1.60 gross und habe Angst ich wachse nicht mehr, meine mutter ist 1.57 und mein Vater 1.59 - 1.60 :(

Antwort
von Bethmannchen, 13

Du bist erst 14, da werden noch einige Zentimeter zusammenkommen. Wachsen kann man bis zum Alter von 21 Jahren, du hast also noch 7 Jahre.

Zugegeben, der Vergleich mit dienen Eltern lässt wenig erwasrten, aber hier müsstest du auch Onkel und Tanten von beiden Elternseiten sowie alle vier Großeltern ansehen. Wenn deine Eltern gerade jeweils die Kleinsten in ihrer Familie sind, kann sich da ein ganz anderer Durchschnittswert ergeben. 

Wenn du genauere Gewissheit haben willst, solltest du einen Arzt fragen.
Der kann anhand einer Röntgenaufnahme deiner Hand vorhersagen, wie viel zu erwarten ist.

Antwort
von HerthaPyro, 19

Mit 14 wächst man noch, selbst ich mit fast 17 und fast 1.90 wachse noch etwas :D. Kann natürlich sein das du eher kleiner bleibst aber das kannst du nicht entscheiden^^

Antwort
von Diggs, 24

Keine Sorge, das kommt bestimmt noch. Ich bin 13 (Männlich) und war auch mal 1,60 groß. Doch inzwischen bin ich weiter gewachsen und bin jetzt 1,70. Also keine Sorge xD

Antwort
von PrivateUser, 11

Klar, bist du klein, aber ich finde es nicht schlimm!:)

Antwort
von bhsbsbsb, 32

Es kann sein , dass du noch wächst warte mit der Zeit oder geh zum Arzt der kann dir mehr sagen.

Antwort
von Leonie1213, 22

Keine Sorge, kann noch sein das du wächst 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten