1.75m groß mit 18?

Bin übrigens männlich

13 Antworten

Hey, also ich möchte nur mal kurz sagen das es absolut nich „lächerlich“ is 1.75m groß zu sein mit 18. Ich bin (männlich) 14 und bin 1.63m groß, mein Bruder is 22 und ist 1.60m groß. Unsere Familie ist nicht klein, alle sind eigentlich zwischen 1.70 und 1.80 aber wir sind nun mal kleiner geworden als alle anderen. Daran kann man halt nichts ändern und es is auch nicht schlimm. Wir müssen halt mit klar kommen und ich find es gut klein zu sein und hab nichts gegen meine Größe. Das einzige was andere halt psychisch belasten könnte sind die blöden Kommentare von Größeren wie „da hast das wachsen auch nie gelernt“ oder Ähnliches, aber da kriegen die von mir einfach nen doofen Spruch zurück. Aber ich glaub mit 1.75 solltest du das Problem von doofen Sprüchen nicht haben.
Man muss halt lernen mit klar zu kommen denn man kann nichts dran ändern und sich selbst lieben so wie man is, denn wenn man sich selbst nicht liebt, dann kann man nicht glücklich werden.

Ich hoffe meine Meinung hat dir geholfen und das solle auch nicht fies oder Böse gemeint sein.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr es gäbe noch die Möglichkeit noch etwas zu wachsen

Es gibt absolut keine Möglichkeit, dies zu wissen. Deine Größe wird durch dinge bestimmt wie deiner Ernährung, deiner Pubertät, einer Krankheit oder Verletzung in der Kindheit usw. bestimmt.

Im Allgemeinen haben Teenager kurz nach Eintritt in die Pubertät einen Wachstumsschub und dann verlangsamt sich die Wachstumsrate.

Manche Menschen erreichen ihre volle Körpergröße, bevor sie 15 sind. Die meisten Menschen erreichen ihre volle Körpergröße mit 18. Die wenigen Menschen werden weiter wachsen, bis sie 20 sind. Und sehr selten wird jemand zwischen 20 und 23 Jahren noch wachsen, wie zum Beispiel Ich.

Also um die Frage für den Grund zu beantworten würde ich einfach Pech sagen. Aber es kommt halt drauf an, was du draus machst. Ich habe mal einen kennengelernt, der ca. auch diese Größe hatte und der hat ausgeschaut wie ein römischer Gott. xD Wenn man z.B. durchtrainiert ist macht man trotzdem extrem was her. Wenn man zu groß ist kann man halt schwerer was mit sehr kleinen Menschen machen und bekommt auch schneller Gelenksschmerzen und so. Alles hat seine Vor und Nachteile. Der Bursche in meiner Freundesgruppe mit der am längsten andauernden Beziehung ist übrigens gleichzeitig auch der kleinste, falls dich das motiviert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist relativ : Neben einem mit 1,60 bist Du ein Riese und neben einem mit 1,90 bist Du ein Zwerg. Ich bin auch 1,76 und hatte noch nie Minderwertigkeitskomplexe. Zur Frage: Ich bin kein Mediziner oder so,- kann mir aber nicht vorstellen, daß man mit 18 noch großartig wächst. Kannst aber trotzdem viel Spaß am Leben haben,- auch mit 1,95 Kumpels ! :-)

Also erstens,finde ich es total attraktiv 1.75 groß zu sein auch wenn die meisten größer sind. Außerdem kannst du bestimmt durch bestimmte Dehnübungen noch 5cm wachsen,oder du kannst durch ein bestimmtes Sporttraining zb von einem coach wachsen. Aber falls dir das alles zu anstrengend ist probier es mit vielen Vitaminen,Ernährung,pillen,Getränke oder sogar solche Polster die man in schuhen legen kann,die dich ganze 5-7 cm größer machen. Außerdem kann es daran liegen dass du villeicht als Kind nicht genug sport gemacht hast,oder dich falsch ernährt hast,oder was ganz typisch und oft vorkommt dass es jemanden in deiner Familie gab der "klein" war (onkel,opa) ,und von dem du diese gene erhalten hast. Aber Hey mach dir kein Kopf deine Größe ist völlige Normalgröße! Außerdem soll man dein Aussehen so akzeptieren wie du bist,denn man guckt nicht nach dem äußeren!!!

J281803
Fragesteller

Wie groß und wie alt bist du denn?

RandomWords  05.01.2022, 16:21

"Außerdem kannst du bestimmt durch bestimmte Dehnübungen noch 5cm wachsen,oder du kannst durch ein bestimmtes Sporttraining zb von einem coach wachsen. Aber falls dir das alles zu anstrengend ist probier es mit vielen Vitaminen,Ernährung,pillen,Getränke"

All dies ist vollkommener Schwachsinn. Das einzige das geholfen hätte wäre HGH im Pubertätsalter aber bei deiner normalen Körpergröße war das ja in keinster Weise eine Überlegung wert.