Gilt man mit 1,80m unter jungen Männern heutzutage als eher klein?

Ich bin 20 Jahre alt

25 Antworten

Nein. Du hast eine gute Größe. Unabhängig wie alt du jetzt bist kannst du noch wachsen und selbst wenn nicht, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

In der Sicht eines Mädchen bist du in der Klasse der bevorzugten Größen. Es kommt auch meistens wie groß das Mädchen ist: ich bin z. B. 1.63cm und fände es blöd wenn mein Freund so im die 1.90 groß wäre.

Nein. Du hast eine gute Grösse. Sie sind halt was grösser als du und nehmen dich als "klein" wahr auch wenn du es nicht bist.

1,80m ist für einen Mann nicht klein. Eher eine ganz normale Körpergröße. Und alles was drüber hinaus geht kann schon als groß bezeichnet werden. Dass in deinem Bekanntenkreis viele größer sind ist höchstwahrscheinlich Zufall. Ich kenne auch sehr viele Männer, die 1,70m bis 1,75m groß sind und das ist hier auch völlig normal :) (wohne in NRW also mehr im Westen)

Bin 1.74 Meter groß und Freunde behaupten ich wäre 1.53 groß, weil mehrere von ihnen größer sind, aber gibt auch genug in meiner Größe, auch bei mir im Studium, wobei ich sicherlich zum kleineren Viertel gehöre.

Lander1242
Fragesteller

Geht mir ähnlich, bei mir sagen die immer ich sei 1,70 groß

Ich bin ein Mädchen.

Aber es is so das Menschen immer grösser werden, deswegen sind die meissten grösser als ihre Groseltern, ich würde sagen etwas klein, aber lieber als 2.00cm gross, oder ich bin 1.75cm 16 J aber ich bin ausgewachsen... Glaub. Aber du bist vielleicht etwas kleiner als der Durchschnitt, aber ich würde das keineswegs als Störend oder gar Unschön bezeichnen.

Mein Rat:

Schau weniger auf die anderen.