Mit 1,75m (fast) überall der Kleinste?

Ach ja, bin sehr oft deutlich kleiner also das sieht dann ungefähr so aus dass die anderen alle ca. gleich groß sind 1,82-1,87 und ich naja... :D

Werde desöfteren auch als klein bezeichnet von meinem Freunden :o

Mein Vater ist 1.80m und meine Mutter 1.70m, falls es hilft

Erdido  01.05.2020, 03:07

Ich bin selbst 1,84 gewesen in deinem Alter und in meinem Freundeskreis war ich beinahe der kleinste.. es gibt immer jemanden der größer ist... 1,75 ist nicht zu klein.

denis203
Fragesteller

Okay krass 1,84m ist aber auch schon eigentlich groß. Wie groß bist du denn heute?

15 Antworten

Für jemanden, der solche Komplexe wegen seiner Körpergröße hat wie du, ist es nicht verwunderlich, dass du nur große bzw größere Personen wahrnimmst.

Ähnlich magersüchtigen, die nur dünnere Menschen sehen.

Deine Größe ist für dein alter ganz normal und vollkommen im Durchschnitt!

Bin auch der kleinste aus meinem Freundeskreis und auch der kleinste in meiner Stufe, bin 1,77 groß, ca. 1,80 mit Schuhen. Ahja und ich bin 20 und wachse nicht mehr. Musst dich damit abfinden. Ich finde es nicht schlimm. Außerdem kannst du noch wachsen, bei mir ist das eher unwahrscheinlich.

denis203
Fragesteller

Wie groß sind denn bei dir deine Eltern und wie groß warst du in meinem Alter?

Huhu, warum machst Du Dir denn so einen Kopf darum? Du kannst es doch im Endeffekt eh nicht ändern. Denk aber bei den Mädels dran, Dir die High Heels wegzudenken. Dann sind die auch schon kleiner.

denis203
Fragesteller

Die haben ja nicht mal welche an ;)

JustASingle  27.02.2020, 00:20
@denis203

Okej, dann ignoriere meinen letzten Satz 😅 Aber mal ehrlich, mach Dir nicht so einen Kopf!

Mach Dir kein Stress! Du bist 16 und noch in der Pubertät und auch noch im Wachstum. Der Körper kann bis 25 wachsen.

Du kannst sogar noch mit einem Wachstumsschub rechnen. Hast noch die Chance, dass Du 1,80 m oder Größer wirst.

Ich war z.B. mit 14 erst 1,64m. Bin übrigens mit 23 noch 2 cm gewachsen.

denis203
Fragesteller

Ok, nur früher war ich halt immer der Größte, mit 15 1,72m 14 war ich auch schon 1,70m, mit 13 1,65, mit 12 1,55m.

Ich würde mir noch nicht so viele sorgen darüber machen, da du höchstwahrscheinlich noch nicht ausgewachsen bist :) natürlich kommt es auch darauf an wie groß deine Freunde sind. Ich finde deine größe komplett ok. Natürlich kannst du auch zum arzt gehen und dich über deine Knochenstärke informieren um zu sehen, ob du noch wächst und wie viel. Natürlich kannst du auch noch komplett in die höhe schießen :D