1,79m: Klein für einen Mann?

44 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin auch "nur" 1.80 m aber schon ein paar Jahrzehnte älter, mich hat wegen meiner Größe noch nie ein Mensch angesprochen. :-)

Mit deiner Größe bist du also guter Durchschnitt, im Allgemeinen ist das körperliche Längenwachstum bei den meisten Menschen spätestens mit 19 Jahren abgeschlossen. Im absoluten Ausnahmefall ist aber auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich!

Lass dich also überraschen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Kwalliteht  08.06.2021, 00:02

Mein Papa ist 1,84m groß, also wirklich nicht klein. Eines Tages kam bei uns einer seiner Kollegen zu besuch, der war noch einmal 10 cm größer. Papa rief zu mir sowas "jetzt kommt ein ganz kleiner Mann ins Zimmer". Der "kleine Mann" grinste, als er sah, wie mein Blick langsam von unten immer höher wanderte und meine Augen dabei immer größer wurden.
Als meine Schwägerin (1,48m) meinen Papa das erste mal sah, konnte ich das auch beobachten (vielleicht nicht ganz so extrem, sie ist es ja schließlich gewohnt, dass alle Leute um sie herum größer sind, aber in Süditalien sind die Menschen eben etwas kleiner als in Deutschland).

Dann hör doch auf, wahre Größe an den Körperzentimetern festzumachen! Wahre Größe kommt nämlich von innen - Du musst von Dir überzeugt sein! Dann können Dir viele Größen egal sein!

Amsikici  22.09.2020, 21:25

Kopfschüttel

AriZona04  23.09.2020, 09:42
@Amsikici

Über wen schüttelst Du Deinen Kopf? Über meine Aussage (meinen Rat) oder über den FS?

Großes entsteht immer im kleinen. Du bist klein - ja und? Wenn Leute mit dir zusammen / befreundet sein wollen, sie aber finden du seist zu "klein" dann wärst du sicher nicht mit ihnen befreundet/zusammen. Es zählt auf die innere Schönheit; auch wenn man sie nicht angucken kann.

LG Benutzer irgendwelche random zahlen

TolleTonne  22.09.2020, 21:20
Großes entsteht immer im kleinen

Genau. Hitler war auch nur 1,75m.

Laut Statistik ist der durchschnittliche Mann in Deutschland 1,80m groß. Also in etwa so wie du.

Ich selbst bin ebenfalls 1,79m und hatte nie Probleme, ich hatte in meiner Jugend sogar fast 4 Jahre lang eine größere Freundin. Was soll's.

Ich bin ein wenig kleiner als du, aber fühle mich keineswegs zu klein. Die allermeisten Frauen sind kleiner als ich, aber ich war auch schon einmal mit einer Frau zusammen, welche ein klein wenig größer ist als ich. Aber egal, so fällt die Liebe eben.