Reichen euch 1,75m?

Das Ergebnis basiert auf 177 Abstimmungen

Ja 73%
Nein, zu klein 27%

61 Antworten

Ja

Ehrlich gesagt, ideal fände ich eher 1,80 - bin mit 1,70 als Frau nicht so klein und ich mag es nicht, meinen Partner zu überragen, wenn ich hohe Schuhe trage; aber dann nehm ich eben nicht die höchsten Absätze.

Aber wenn das Gesamtbild passt, dann reichen mir 1,75 vollkommen. Das ist mir lieber als 1,85 aufwärts; viel kleiner als der Partner zu sein, hat nämlich auch seine Nachteile. Es ist nämlich doch schön, wenn man nicht ständig hochgucken muss, wenn man mit dem Partner redet, und wenn es beim Küssen nicht umständlich wird. Also 1,75-1,80 finde ich eigentlich ziemlich gut für meine Größe und das wirkt auch attraktiv auf mich, also da muss sich der Mann nicht noch anderweitig beweisen.

Ja

Hallo GFnutzer2000,

Lieber bin ich klein, als zu groß mit Rücken- oder Kniebeschwerden!

Deine Körpergröße ist in etwa der Durchschnitt für männliche Menschen und von daher absolut ideal.

Eine Frau entscheidet nicht nach deiner Körpergröße ob sie dich liebt!

Woher ich das weiß:Hobby – Berater für Beziehung und Sexualität (seit 2015)
GFnutzer2000
Fragesteller

Naja der Durchschnitt ist ja bei 1,80m, das fände ich ideal.. für viele Frsuen ist das ja ein wichtiges Kriterium

DNATheLegacy  06.08.2020, 12:33
@GFnutzer2000

Es ist wichtig zwischen ich "denke" und ich "weiss" zu differenzieren! Erstelle doch eine Umfrage was Frauen an Männern wichtig ist und schau auf welchem Platz die Körpergröße landen wird!

+-5cm spielen keine Rolle, da es auch um regionale Unterschiede geht, die nicht mit einbezogen wurden.

user200912354  31.08.2020, 20:33
@GFnutzer2000

Ich kenne nicht eine Frau, die Körpergröße als wichtiges Kriterium ansieht. Die meisten wollen nur keinen, der kleiner als sie ist, aber selbst solche Paare gibt es. Und die meisten Frauen die ich kenne sind um die 1,60m groß.

Ja

Ich mit meinen 160 ist mein Mann mit 180 gerade so die Grenze er dürfte ruhig ein Tick kleiner sein.

1. Wenn ich ihn anschreie muss ich immer nach oben schauen und er grinsst nach unten

2. Beim Küssen muss ich sein Kopf runter ziehen

3. Bei liebe machen ist mein Kopf an seiner Brust und sein Kopf klebt scho am Kopfteil

Also ich finde es praktischer wenn der Mann nicht zu Groß ist EIGENTLICH

user200912354  31.08.2020, 20:30

Sehe ich genauso, wenn ich rein oberflächlich antworte. Mir würde sogar einer reichen, der nur wenige cm größer ist als ich ^^ (Bin auch 1,60)

Nein, zu klein

Nachdem viele Mädels selbst schon gute 1.70 sind, denke ich mal, dass sie sich einen Mann wünschen, der die 1.80 übersteigt.

Doch zwischen dem was man sich wünscht und dem wo es richtig funkt, liegen nunmal Welten.

Und wie man bei bekannten Persönlichkeiten immer wieder sehen kann, so ist häufig sie grösser als er, was heisst, dass es aufs Verstehen ankommt und nicht auf die Grösse.

Ich würde mir an Deiner Stelle also keine weiteren Gedanken darüber machen.

GFnutzer2000
Fragesteller

Hmm ok, der Durchschnitt liegt doch bei 1,66m dachte ich?

GFnutzer2000
Fragesteller
@Anihoewet

Nein, ich meine weil du schreibst dass viele Mädels 1,70m sind... die meisten die ich kenne sind unter 1,70m...

LittleEagle  30.07.2020, 18:52

Zum Glück für die nicht ganz so großen Männer gibt es ja auch genug Frauen unter 1,70

GFnutzer2000
Fragesteller
@LittleEagle

Selbst die wollen oft einen Mann mit 1,80m+ (am Besten 1,90).. Zumindest in meinem Umfeld :/

user200912354  31.08.2020, 20:23

Also rein oberflächlich gesehen, ist mir alles ab 1,80m zu groß. Ich bin weiblich und 1,60m und fast alle Frauen die ich kenne sind unter 1,70m. Manche sogar kleiner als ich.

Aber eigentlich achte ich überhaupt nicht auf sowas wie Körpergröße, von daher.

Ja

Was für ein Bullsh*t. Ich habe dieses Drama um die Größe des Partners noch nie verstehen können. Mir konnte bisher noch niemand vernünftig erklären warum der Mann größer als die Frau sein sollte.

1,75 m sind prima. (Ich wünschte ich wäre so groß...) Solange du selbst dich in deinem Körper wohl fühlst, sollte das keine Rolle spielen. Jemanden wegen ein paar cm als potentiellen Partner auszuschließen ist albern und dumm. Die wenigsten würden jemanden wegen der Augenfarbe disqualifizieren aber wenn es um Größen geht machen alle plötzlich Drama.

In meiner Familie waren die meisten Männer kleiner als ihre Bräute und es waren trotzdem alle glücklich. Wenn jemand ein Problem mit deiner Größe hat, dann ist das nicht dein Problem. Sowas zeugt von Intoleranz und Engstirnigkeit. Damit musst du dich nicht beschäftigen.