Reichen 70 Ps für ein Anfängerauto?

8 Antworten

Mein erstes Auto hatte 75PS. Ich war vollkommen zufrieden. Beim überholen einfach in den 3. Gang schalten, dann zieht er auch mit 70PS gut. :)

Das reicht aus.

Wenn du überholen willst, dann musst du die Leistung deines Motors auch nutzen. 1-2 Gänge runterschalten, dann gehts auch mit 70PS voran.

Hey ich hatte ein 70 PS Pegout 206cc und bin nach 1 Jahr gewechslt auf 150PS 1er BMW Sportline und muss sagen für den Anfang 70PS sind top

Ja also 60 oder 65 PS reichen für einen Kleinwagen auch. Dann fährst du halt nur mit 70 oder 60 den Berg hoch statt mit 10o.

Für den Stadtverkehr brauchst du eher wenig PS,nur Berg hoch und Beschleunigen ist PS wichtig.

ja das reicht vollkommen für einen Anfänger..