Frage von SystemZumErfolg, 204

Ich suche ein "männliches" Anfängerauto?

Hallo, ich habe meinen Führerschein am Freitag bekommen und jetzt suche ich ein Anfängerauto, das aber nicht so ein rundes, kleines wie z.B. VW Polo, sondern etwas "männliches", kantiges und nicht so nen Kleinwagen.

Es soll ein 4 Türer sein.
Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 78

Nimm Dir einen alten Seat Marbella.

Total eckig - und signalisiert der Welt, das hier ein todesverachtender harter Kerl unterwegs ist...

Antwort
von Delveng, 97

@SystemZumErfolg,

mein erstes eigenes privates Auto war ein VW Käfer.

Es gibt keine "schwulen" Autos, es gibt nur Autos. Das erste Auto sollte preiswert sein. Später dürfen es teurere Autos sein. Welches Auto gewählt wird, ist ein Frage des persönlichen Geschmacks.

Kommentar von wikinger66 ,

super Antwort

Antwort
von Maaaaax98, 119

Kommt auf dein Budget an. Audi 80 vllt oder bei mehr Budget A4 von 2002 oder so

Antwort
von holgerholger, 62

Die alten Volvo kombis. Eckiger geht kaum, cw-wert wie eine Wohnzimmerschrankwand.

Antwort
von Jomi225, 42

Guten Tag

Wenn du ein "männliches" Auto haben magst müsstest du auch genügend Geld für Sprit übrig haben. Unter 2,5L Hubraum geht da nämlich nichts.

Mit freundliche Grüßen

Antwort
von omeromeryavuz, 129

es gibt zum Beispiel in meiner Nähe einige ältere BMWs oder Mercedes Autos, 1000€ ungefähr, sowas würde ich dir empfehlen

Kommentar von iddontkcree ,

weil die für 1k so zuverlässig sind? haha

Antwort
von Miete187, 57

Mir viel sofort der Alfa Romeo 155 ein. Ist nicht so meins aber......

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 32

Opel Omega B mit V6 Maschine & Tuningpaket von Irmscher^^ ...zeigt jedem, das KANN nur ein Mann sein der damit aufkreuzt :)

Antwort
von iddontkcree, 39

Da gibt es viel: Range Rover, ML, g-klasse, x5, a8

Wie sollen wir die Frage beantworten wenn du kein Budget angibst?