VW Lupo als Anfängerauto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lupo ist ansich nicht schlecht. Laufen weitestgehend klaglos. Durch das Tier werden die sicher die ein oder andere Macke haben.

Platz ist halt so ne Sache für sich. Ja es ist hinten etwas eng, aber kurze Strecken gehen sicher.

Dazu kommt das die Kiste echt leicht zu reparieren ist und die Teileversorgung auf dem freien Markt gut ist, so das du nicht auf Sauteure Orginalteile angewiesen bist

123Ron
Fragesteller

Ok gut zu wissen. Hoffe, dass denen in den 10-15 min. dann nicht die Beine einschlafen 😂

Gibt es denn bestimmte Motoren oder Ausführungen, die zu empfehlen sind oder auf die man achten sollte ?

DerBayer80  16.05.2021, 21:07
@123Ron

Ich würde am deiner Stelle eher nach den 1,4 Liter Motoren suchen. Wenn du dann noch einen mit ner funktionierenden Klima Anlage erwischt hast du gewonnen

Der ist nicht zu klein.

Du kaufst dein Auto für dich, nicht für andere.

123Ron
Fragesteller

Ja klar, aber ich würde eventuell mit Anderen eine Fahrgemeinschaft bilden, um mir Spritkosten zu sparen und da währe es schon wichtig, das auf der Rückbank auch noch wer drauf passt.

Hab mir auch nen lupo gekauft mit 17... Hab ihn jetzt schon ca. nen Jahr. Hat ca. 150tausend runter... Läuft noch einwandfrei... Mir ist bloß bis mal der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker gerissen aber einfach Tape drum und gut war... Also ich finde als Anfängerauto super Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung