VW Passat B7 oder Audi A6 C6 als Auto??

3 Antworten

Hallo Austra489,

Da es sich bei beiden Fahrzeugen um die VAG Gruppe hndelt macht das fast kein Unterschied was du kaufst, gleiche Technik gleiche Probleme.

Da der VW neuer ist würde ich davon abraten. In der Regel sind neue Fahrzeuge technisch anfälliger und die reparaturen exorbitant hoch.

Des Weiteren findet man für ältere Fahrzeuge eher Ersatzteile in Erstausrüsterqualität für einen kleinen Preis.

Ich persönlich würde von beiden Fahrzeugen abraten. Ich selber fahre einen älteren BMW und habe zu viele schlechte Erfahrungen mit VAG Fahrzeugen gemacht. Das ist aber eine rein subjektive Meinung, man kann mit denen Glück oder auch Pech haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Tarif würde ich auf Ford zurückgreifen, Focus oder Mondeo.

Die Audi und VW Opel und Ford in dem Alter und wenig Geld werden dich durch Reparaturen arm machen.

Austra489
Fragesteller

Und welche Automarken bzw. Modelle würden sie empfehlen?