Audi Ersatzteile teurer als VW?

5 Antworten

Schwierig zu sagen, da dem Grunde nach mittlerweile in beiden Fahrzeugen Teile von beiden Marken verbaut worden sein können.

Recharchiere einfach vorab im WEB nach gängigen Ersatzteilen mit Verschleisscharakter für die beiden Fahrzeuge und zudem nach den gängigen Werkstattkosten für den jeweiligen Austausch.

Ich will es jetzt nicht "in Stein meisseln", aber selbst bei Zugehörigkeit der Marke "Audi" zu "VW" liesse sich hier bei moderneren FZG durchaus ein "Markenpremium" auf Seiten der Marke "Audi" vermuten.

Denn letztlich kam der "VW-Phaeton" in der Oberklasse dieses Konzerns schlechter an als ein ähnlich ausgestatteter "Audi" dieser Klasse. Und DAS nicht nur im Design.

Hi, ja Audi ist bei manchen Teilen teuerer, kommt aber immer drauf an was, im schnitt 10% würde ich schätzen.

lg

Trioxox
Fragesteller

woran machst du das fest? Beispiele..seiten? Keine Ahnung wo man das nachschauen kann..

ComputerProfi  29.09.2015, 01:46
@Trioxox

Frage beim Audi Service nach, oder bei Online Preisen einem Autoteilehändler des jeweiligen Händlers.

hey... die nehmen sich vom Preis her nichts. Vorausgesetzt der A3 ist auch der alte ab 2008 wie der Golf. Die haben teilweise sogar genau die gleichen Bremsenteile, Filter, etc. verbaut.  LG

Markenteile sind immer teurer. Ich kaufe meistens aus eBay oder anderen Online Shops meine Ersatzteile. Marken wie Herth+Buss, Sachs oder Mann sind mindestens genauso gut

Ist teuerer soweit ich weiss

Trioxox
Fragesteller

woran machst du das fest? Beispiele..seiten? Keine Ahnung wo man das nachschauen kann..