Golf 5 oder Audi a3?

Beide Kosten 3800€

3 Antworten

Beide sind nicht optimal; den Golf mit 75 PS halte ich für untermotorisiert. Der Golf V ist dafür einfach zu schwer und vor allem mit Klimaanlage und ggf. an Steigungen geht dann gar nichts mehr.

Der Audi A3 mit 102 PS hat einen angenehmen und robusten Motor, sollte aber bei 160.000 Kilometern zumindest scheckheftgepflegt sein und maximal zwei Vorbesitzer - dann ist er empfehlenswert. Eine Gurke mit drei, vier Vorbesitzern muss man sich aber nicht antun.

XXX

Bei so alten Fahrzeugen sollte man den Gesamtzustand im Auge behalten und bei VAG ist immer als erstes nach dem Zahnriemen zu fragen - ist er fällig, ist das nicht gut und sollte das Auto nicht gekauft oder der Riemen noch ersetzt werden, bevor man es kauft. Ansonsten sind der Golf V und der Audi A3 mit diesen beiden Motoren recht robust; man sollte auf Rost achten und allgemein drauf schauen, wie die Eckdaten sind (Vorbesitzer, Scheckheft usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde beide Autos gut. Mein erstes Auto war ein Golf und ich war zufrieden damit.

würde von den beiden aher den audi nehmen, habe aber gehört die seinen sehr unzuverlässig und haben viele Kinderkrankheiten.

Ich würde dir den Ford Mondeo aus 2005-2007 empfehlen. Ist sehr zuverlässig und hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung