Audi A3?

3 Antworten

Wenn du einen Audi A3 als Erstwagen mit einem Budget von rund 3000€ kaufen möchtest, achte darauf, dass das Fahrzeug sich in einem guten Zustand befindet. Überprüfe den Gesamtzustand, die Wartungshistorie, den Motor und das Getriebe sowie mögliche Rostprobleme. Eine ausführliche Probefahrt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Funktionen einwandfrei arbeiten. Ideal wäre, wenn das Auto nicht mehr als 100.000 Kilometer gefahren wurde.

EinsMaxi  08.02.2024, 09:24

Bis 100000 wird denke ich eher schwierig bei dem Geld

So ein A3 wird um die 25 Jahre alt sein. Auf mobile.de findet man welche mit 100.000 km, aber auch welche mit 300.000 km. Viel kannst du von den Autos nicht mehr erwarten.

Die Autos, die Du für das Geld bekommst, sind wenigstens 20 Jahre alt. In dem Alter ist Laufleistung gar nicht mehr so entscheidend, sondern der Pflegezustand. Wenn der Wagen neue Bremsen + Reifen, einen Zahnriemen und eine Inspektion braucht, musst Du fast nochmal 3.000,- € reinstecken.

Schau Dir Wagen in Deiner Nähe an und nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt. Reparaturen und anstehende Wartungen müssen in Deiner Kalkulation berücksichtigt werden.