Erstwagen Tipps?

1 Antwort

Ein Gebrauchtes mit nicht all zuviel auf dem Tacho und wenig PS. Kein Neues und mit viel PS. Das beherrscht als Anfänger eh nicht und schont dein Nerven, wenn Kratzer oder Dellen passieren. 3-5k sollten reichen. Unterhalt, Verbrauch und evtl. Reparaturen mußt auch rechnen.Erst wenn dein Anfangsprozente gfallen sind kannst nch was größeres schauen. Mehr als 70PS sollte dein Erstwagen nicht haben, 50PS reichen völlig, kommst auch damit von A nach B. Viele wollen gleich große Karren mit viel PS und bereuen das bald, weil Unterhalt und Verbrauch ihnen die Haare vom Kopf fressen und sie diese Schleudern nicht beherschen. Sieht man ja in den Nachrichten, wie viele gerade junge Leute heftige Crashs bauen und oft sterben.

MozarellaLight
Fragesteller

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich liebe auch fette Autos die was dahinter haben, aber würde ich mir, auch wenn ich es mir leisten könnte, nicht kaufen. Gibt als Anfänger zu viel negatives. Aber so 5000 Euro ist in Ordnung meinst du? Gibts da auch was gutes mit Automatik in dem Budget?