Audi A3 2018 (100.000 km) oder 3er BMW 2009 (150.000 km) Diesel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jüngerer Audi 86%
älterer BMW 14%

5 Antworten

jüngerer Audi

Autos sind wie Menschen, je älter sie werden desto mehr Kosten verursachen sie. Daher unbedingt den jüngeren Audi

Aufgrund der Angaben schwierig zu beurteilen. Klar würde man erstmal eher den Audi empfehlen, aber der kann, obwohl er jünger ist trotzdem ziemlich runtergerotzt sein. Der BMW aufgrund des Alters natürlich genauso.

Ich würde mir bei beiden erstmal das Wartungsbuch anschauen.

Kilometertechnisch sind beide eigentlich über die kritische Reparaturgrenze drüber. Ungeachtete dessen würde ich beide Probe fahren. Ich weiß, es ist kein valides Kriterium, aber ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit Probefahrten. Zumindest bei mir wars immer so, dass ich stets das Auto genommen habe in welches ich mich reingesetzt und irgendwie zuhause gefühlt habe

jüngerer Audi

Ich bin zwar grundsätzlich nicht unbedingt Fan von Audi, aber bei dieser Auswahl würde ich definitiv das jüngere Auto mit weniger KM bevorzugen.

älterer BMW

Die 3er aus 2009 sind eigentlich grundsolide. Vielleicht sogar noch ein 6-Zylinder?

Die A4 aus 2018 haben hässliche Scheinwerfer,

Kann dir nur ein Gutachter sagen. Auch der jüngere Audi kann, wenn er in seinen 100.000 Kilometern schlecht behandelt wurde, ein Geldgrab werden.