Audi a3 gebraucht kaufen?

3 Antworten

Der zweite hat sich erledigt ist schon verkauft.

Der erste ist bei Mobile.de und ganz ok, nur eine Einparkhilfe wie angegeben hat der scheinbar nicht, sonst wären Sensoren dran.

der 1,4er Motor ist zudem extrem sparsam. Der 1,6er nicht so sehr

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-t%C3%BCv-navi-garantie-klimatronic-tempomat-top-b%C3%B6blingen/378320771.html#utm_source=www.kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer

Alopezie  06.11.2023, 19:32

Den 1.4er kann man einfach nicht empfehlen. Und das ein 1.6er 10l verbraucht ist sportlich, mit dieser Fahrweise schluckt der kleine Problemmotor ebenfalls.

PCProfiBayern  06.11.2023, 19:43
@Alopezie

Falsch, ich sagte die alten also vor 2009, so einen hatte er sich ausgesucht. Die neueren ab 2011 brauchen tatsächlich nur minimal mehr wie der 1,4er.

Wasw Du gegen kleinere Motoren hast verstehe ich nicht, ich Fahre einen 1,2er mit 132 PS von einer anderen Marke und der ist richtig sparsam.

Wenn Du neue Autos kaufst haben die meistens kleinere Motoren mit mehr Leistung

Mmits  06.11.2023, 21:45
@PCProfiBayern

Der 1.4TSI/ TFSI der VAG ist ein Problemmotor.

Kettenprobleme, Ölverbrennung etc.

PCProfiBayern  06.11.2023, 21:49
@Mmits

Für mich ist die Diskussion hier beendet, wer immer glaubt dass bei in Massen gefertigten Autos mehr kaputt gehen, liegt eh immer "richtig". Scheckheft ist die Devise bedeutet Kundendienste machen und nix ists mit Problemen.

Weitere Antworten gibt es nicht mehr.

Mmits  06.11.2023, 21:51
@PCProfiBayern

Du hast anscheinend keinen Plan wovon du redest oder?

Da bringt dir ein scheckheft oder Service nichts.

Das sind bauartbedingte Fehler und Probleme ab Werk.

Die Ketten und Kettenspanner waren zu der Zeit ab Werk fehlerhaft, was früher oder später zur längung geführt hat.

Das ist das größte bekannte Problem der VAG.

Bevor man Motoren empfiehlt, sollte man sich auch informieren oder Ahnung diesbezüglich haben.

Auto 1 ist einigermaßen OK, lahmer Motor aber wenig Technik dran die kaputt gehen kann (keinen Turbo, keine Direkteinspritzung)

Als Benziner würde ich ausschließlich den 1.6er mit 102PS kaufen. Ausreichend motorisiert, auch wenn Hobbyrennfahrer gerne was anderes behaupten, zuverlässig und günstig in der Unterhaltung.