Alten Audi A3 oder Golf 6 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr doch beide probe. Ich beispielsweise mag beide nicht. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Fahrgefühl ist immer subjektiv.

Würde den A3 nehmen finde ich schöner, kommt hald auch auf den Preis, den Zustand und die Kilometer an.

Ist beides das gleiche Auto.

Anonym3614
Fragesteller

Vom Fahrgefühl auch?

DerBayer80  07.06.2022, 20:10
@Anonym3614

Das Auto ist 1:1 identisch. Das einzige was anders ist die Hütte und der Innenraum. Der Rest alles VW Einheitsbrei. Für meinen Geschmack ein viel zu weiches Fahrwerk, eine furchtbar gefühllose Lenkung und unbequeme sitze

Ich würde den nehmen, der die wenigsten Vorbesitzer und die wenigsten Kilometer auf der Uhr hat.

Die tun sich beide nichts, sind doch aus einem Konzern.

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:08

und die meiste Ausstattung :-)

Ich behaupte aber mal, dass der Audi besser gegen Korrision geschützt ist

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:10
@Booooman

Ja, aber ich hab schon etliche gesehen, da sprießt der Rost nur so...

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:13
@Booooman

Golf7 auch: schon zwei gesehen mit ordentlich Rost an den Türfalz innen...

VW ist halt nicht gleich VW

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:15
@Booooman

JAWOLL, VW Golf, aber sowas von

Ich kann schon nen (angeblichen) Volkswagen von nem Popel unterscheiden

MAB98  07.06.2022, 20:16
@Booooman

In den der 00er Jahren war VW, was Rost angehnt, wirklich nicht gut.

Der Golf 4 gammelte oft, Golf 5 auch nicht viel besser. Beim Touran/Golf Plus gammelte besonders gerne der Bereich um die Kennzeichenleuchten.

Das konnten andere Hersteller zu der Zeit schon deutlich besser...

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:20
@MAB98

Ich war letztes Jahr mit nem Kollegen bei VW Golf7... Bekam die Heckklappe neu gemacht. Spaltmaße... etwa auf US-Tesla-Niveau, SO viel zur deutschen Qualität bei VW. Ich finde die liefern nur noch Quantität aus und das nicht erst seit gestern

Hatte auch zwei Passats... Grauenvoll. Allein schon dies DSG... *schauder* Das Einzige was VW beim Passat kann ist Kofferraum, das wars denn dann aber schon

MAB98  07.06.2022, 20:39
@MichaelSAL74

Mittlerweile sind eh alle (!) Fahrzeughersteller auf relativ gleichem Niveau, VW lebt halt extrem von ihrem Image in Deutschland.

Suchen momentan für meine Mutter ein neues Auto, egal welcher Hersteller, die geben sich alle nicht viel, große Unterschiede gibt es da nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.