Audi A6 Avant ab 2015 272PS Diesel Erfahrungen und Krankheiten?

2 Antworten

Hallo!

Zuerst immer Ankaufstest machen! Egal wer dir den Wagen verkauft (sofern es privat ist).

KM anschauen und den generellen Zustand des Fahrzeugs.

Dir muss bewusst sein, dass es kein günstiger Wagen ist und da kommen halt immer wieder Sachen, die zu reparieren sind und natürlich nicht sonderlich günstig. Ordnungsgemäß das Service machen und dann wirst du auch eher keine Überraschungen erwarten.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob beispielsweise der Preis zu hoch ist, hol dir eine zweite Meinung. Überstürz auch beim Kauf nichts. Bei extrem verlockenden Angeboten immer genauer schauen. Unfallfrei wäre optimal. Man weiß nämlich nie, wie das wirklich repariert worden ist.

Viel Glück beim Kauf!

hasan58
Fragesteller

Danke für dein hilfreichen Kommentar. Dachte eher an einen, der evntl. bei Audi steht. Aber gibts ja trotzdem nicht auf alles eine Garantie.

mosserhatfragen  03.08.2020, 20:11
@hasan58

Gerne. Ja da war ich mir nicht sicher, aber auch da sollte man schauen. Wenn ich oder jemand aus meiner Familie sich ein Auto kauft, wird immer ein Ankaufstest gemacht, egal ob von Privat oder Audi selbst. Es gibt sonst auch etwas, mit dem man herausfinden kann, ob am Auto zb Kilometerstand verändert würde etc. heißt Carly und ist ehrlich hilfreich. Kann man sogar zum öffnen der Lenkradsperre verwenden. (Nicht, dass du denkst, dass ich das bei einem fremden Fahrzeug getan habe. Ich hatte das Problem, dass die Lenkradsperre nicht mehr rausging und das Auto nicht abgeschleppt werden konnte, weil es in der Garage war und dazu noch Automatik. Da hab ich dann viele Geräte getestet und das kann ich eben auch beim Autokauf empfehlen.) Man zahlt sowieso schon genug, dann sollte man nicht noch ausgenutzt werden.

Da ist die Betrugssoftware drauf. Selbst mit Softwareupdate bekommst du früher oder später ein Problem, da dieses Fahrzeug keine Harnstoffeinspritzung besitzt. Es hält trotz Softwareupdate die Werte nicht ein.