Meinung Audi A6 4f 2.0 FSI?

1 Antwort

Beim A6 in dem Baujahr gäbe es den FSI nur im 4,2 Liter V8. Der 2 Liter Motor ist ein Turbo (2.0 TFSI, Typ BPJ).

Die T(F)SI Motoren aus dem VW Konzern haben leider eben genau um das Baujahr rum das Problem mit dem Öl....man kann natürlich Glück und Pech haben - mir wäre das Risiko aber definitiv zu hoch.

Man kann allerdings dazu sagen, dass dein Fahrzeug schon recht alt ist. Wenn der nun schon viele tausend KM auf der Uhr hat, dann wäre die Frage an den Verkäufer, ob schon was an den Abstreifringen gemacht wurde. Eventuell ist die Problematik also behoben worden.

Bonifacio
Fragesteller

Das Fahrzeug hat 100000 KM runter