Wie lange kann ich mit einem Audi A6 2.4 V6 noch fahren wenn das Auto schon 200.000km drauf hat?

7 Antworten

In der Firma meines Vaters hat einer dieses Fahrzeug, der lässt den Regelmäßig Warten ect. und hat bald sage und schreibe 800.000 Kilometer mit dem Wagen zurück gelegt. Würde mir eher über die Elektrik (Steuergeräte, ect pp.) Gedanken machen. Der Motor lacht über 200.000 Km

ist der Zahnriemen OKE!

wenn ja denk ich schon mehr als 300.000 KM vllt. mehr wenn du den Pflegst !!

Wenn der Zahnriemen nicht OKE!! ist würde ich dir Empfehlen es zu Wechseln sonst kann Motorschaden folgen...was du nicht willst oder??

TomTom243
Fragesteller

OK danke, dann achte ich darauf wenn ich mir den Wagen anschauen gehe.

Êin V6 Motor wenn gut gepflegt schafft lockker 500000km. Wichtig Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung beim Kauf überprüfen.

Wenn der Motorblock trocken ist, sollte der noch locker 100000 km schaffen.

Moderne Automotoren schaffen locker 300000 bis 400000 km, wenn sie vernünftig gewartet werden.

TomTom243
Fragesteller

Der Wagen ist Baujahr 1998. Würde das dann auf den auch zutreffen? Also der Wagen sollte mindestens 2-3 Jahre halten ohne größere Mängel.

primusvonquack  14.08.2009, 17:06
@TomTom243

Bei elf Jahren würde ich mir da wirkich keine Gedanken machen, wenn der Preis stimmt. Ich fahre seit 30 Jahren Altautos mit hoher Kilometerleistung, einen Motorschaden hatte ich noch nie. Z. Zt. fahre ich einen Benz 230E Baujahr 1989, 270000km, völlig problemlos. Vor 30 Jahren wären solche Laufleistungen noch unvorstellbar gewesen.