BMW 530d E60 oder Audi A6 3.0 TDI C6?

5 Antworten

Hi,

ich fuhr zwar keinen 530d, allerdings einen 520i E60 als Erstwagen früher und ich war mit dem 5er immer zufrieden, auch wenn es es ein 520i war, war ich immer sehr zufrieden und fand den 520i gar nicht "untermotorisiert".
Da hat der 530d hat ja auch dementsprechend ja auch mehr Kraft/Leistung.
Komfortmäßig war der 5er auch top. Langstrecken waren nie ein Problem und eine Panne habe ich mit dem Fahrzeug auch eigentlich nie gehabt.
Alles in allem war der E60 für mich ein sehr tolles Auto und den Kauf habe ich nie bereut.

Natürlich muss ich aber auch sagen, dass ich mit dem A6 nie Erfahrung gemacht habe. Bin damit auch nie unterwegs gewesen. Ein Kollege meinte früher zu mir, dass seine Eltern den A6 hätten, allerdings Limousine und seine Eltern waren mit dem Fahrzeug auch immer stets zufrieden gewesen.

Also ich würde an Deiner Stelle beide Fahrzeuge mal probe fahren und dann nach der Probefahrt entscheiden, wofür Dein Herz mehr schlägt. Bitte auch den Zustand der Fahrzeuge betrachten!

Und ja...Mein Tipp: Eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen machen oder auch eventuell in Autoforen schauen, was andere User zu den Motoren / Modellen von sich geben.

Alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Gym80951996
Fragesteller

Vielen Dank, hatte das Autoplenum total vergessen :D

Cclass22  06.04.2016, 18:20
@Gym80951996

Gerne, nichts zu danken :-) Du wirst schon Deine Entscheidung treffen können :-)

lg

mir gefallen beide Modelle sehr gut allerdings würde ich mehr zu den Audi tendieren.... Und überlege es dir gut die Autos kosten NICHT wenig im Unterhalt

Gym80951996
Fragesteller

Das ist mir natürlich bewusst, nehme das jedoch Kauf... In meinem Alter spielt halt das Prestige eine etwas größere Rolle :D im Vordergrund stehen für mich aber die guten Fahrleistungen, der Komfort und das Raumangebot... hätte einfach Riesen Spaß an so einem Wagen, da ich auch gerne mal etwas schneller unterwegs bin

Wenn dir beide Modelle gleich gut gefallen (was du selbst entscheiden musst), würde ich das Auto nehmen, das sich im besseren Zustand befindet.

Ich rate dir zum 5er ! Meiner Meinung nach im großen und ganzen das bessere Auto ! Und ist für nichts fällig sehr solides Auto