Mittelklasse Kombi als Erstwagen?

6 Antworten

Vergiss es!

Weißt du was es kostet beim A6 ne Inspektion zu machen oder die Kraftstoffpumpe, die übrigens im Tank sitzt, auszutauschen? Ersteres nen höheren dreistelligen Betrag, letzteres 1.000 Euro, ein Satz Reifen oder Bremsen? Kannst du dir ebenfalls nicht leisten.

BMW und Mercedes sind ebenfalls nicht günstig im Unterhalt und zu viel für jemanden, der nur 890 Euro im Monat hat.

Wenn du Anfänger bist kauf dir einen kleinen und günstigen Japaner, Koreaner oder Ford, die kannst du dir leisten, die genannten Wagen oben aber sind für dich ein paar Nummern zu groß finanziell

Woher ich das weiß:Hobby

Als Anfänger ein Auto finanzieren? Vielleicht auch noch mit Lehrlingsgehalt? Gaaaanz schlechte Idee! Kauf Die eine billige Rutsche für 2-3000€ mit neuem TÜV. Das reicht um sich erst mal "die Hörner abzustoßen" und es tut nicht so weh, wenn mal ein Parkrempler... passiert. Da kannst Dann Deine Kohle sparen und brauchst für den nächsten nix finanzieren!

Megatrupp23
Fragesteller

Das Auto soll nicht finanziert sonder gebraucht gekauft werden und mein Buget reicht dafür, da diese Autos durch ihr Alter nicht mehr so teuer sind, ich möchte lediglich wissen ob ich den Wagen unterhalten kann

EddiR  22.11.2021, 12:04
@Megatrupp23

"...Würde ich diese Autos mit 800€ im Monat finnanziert bekommen..." Das war Deine Frage... Also soll er jetzt in der Anschaffung 800 € kosten oder wie? Finanziert heißt über gewisse Zeit einen gewissen Betrag bezahlen, bis der Kaufpreis nebst Zinsen abgedient ist. Und ob Du den dann unterhalten kannst, kann Dir keiner sagen, wenn man nicht weiß, was Du verdienst. Um eine bessere Antwort zu bekommen, solltest die Frage zielgerichteter stellen und auch nötige Informa6tionen preis geben. Dennoch bin ich selbst der Meinung, daß so ein Auto oder ein 5er e39 oder e61 als Anfängerauto ungeeignet ist. Teuer im Unterhalt, teuer in der Versicherung, und je nach Gewicht des Gasfußes auch mehr oder weniger durstig!

Mußt du deine Händler fragen...

Ein bisschen teuer im Unterhalt für nen Anfänger