Gibt es im Golf 2 eine Klimaanlage ?

6 Antworten

Im VW Golf II gab es tatsächlich eine Klimaanlage als Zubehör, jedoch wurde die extremst selten geordert, jedenfalls habe ich noch keinen in echt gesehen. Die Information, dass es eine solche Anlage gab, habe ich übrigens aus der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:Recherche

Vereinzelt wurde eine eingebaut. Die gab es ab Werk als Sonderausstattung oder nachgerüstet.

Einen Golf 2 kauft man sich als Liebhaberstück und Oldtimer. Heizung hat es. Mit Klima hab ich noch keinen gesehen. Kannst du eventuell nachrüsten. Wird teurer wie der Zeitwert.

Heizung ist vorgeschrieben, Klimaanlage optional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich besitze einen mit Klima ab Werk, ist auch schon auf R134a nachträglich umgerüstet durch neuen Dichtsatz.Erstbesitzer Autohaus Höbel, hat sehr viel angekreuzt.