Klimaanlage Skoda Rapid kühlt nicht?

4 Antworten

Eine Klimaanlage läuft nicht einfach so. Sie muss gewartet sein. Alle 2 - 3 Jahre muss ein Klima Service durchgeführt werden. Dabei sieht man ob alles richtig läuft. Es ist so, dass Klima Anlagen immer etwas Kühlmittel verlieren. Irgendwann ist keines mehr drin und darum kann es nicht mehr kühlen.

Lass einen Klima Service machen, dann weisst du wieviel Kühlflüssigkeit noch drin war. bezw. ob alles noch dicht ist.

Prüfe einfach ob unter dem Auto nach kurzer Zeit Wasser raus tropft. Wenn ja dann läuft die Klima und du hast ein Problem mit den Stellmotoren oder den Temperatursensor. Ist gar nicht so lustig. Da muss oft viel zerlegt werden... Ich hatte das bei meinen Skoda Fabia 2.0

https://www.youtube.com/watch?v=RvD_38WJ7rg

am besten die Fehlercodes auslesen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwas mit den Temperatursensoren ist anscheinend falsch. Mal ne Fehlerdiagnose machen lassen?

Liegt wahrscheinlich an den Stellmotor der Klimatronic.