Opel Insignia Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig?

1 Antwort

Vermutlich irgendwo eine Undichtigkeit.

beim Befüllen mit einem Befüllgerät wird ein UV-Mittel eingefügt.

also wenn du willst kannst du das mal in der Werkstatt begutachten lassen oder du hast selbst ein schwarzlicht/ UV-Brille

dann siehst du wo es undicht ist. Z.B. der Klimakompressor, Kondensator etc.

Jake1987
Fragesteller

Also unter meinem Auto ist keine Pfütze zu sehen oder im Motorraum ist nichts feucht und es wurde ja letztes Jahr erst gemacht und es wurde kein Leck festgestellt und seitdem ist es ja so

ghost40  22.05.2023, 16:48
@Jake1987

Wenn das Kältemittel entweicht sieht man da auch keine Flüssigkeit und es ist auch im Motorraum nichts feucht. Das Leck kann ja auch auf dem Heimweg entstanden sein - wie gesagt, ein ungünstiges Steinchen reicht.

Mmits  22.05.2023, 16:51
@Jake1987

Das kältemittel kannst du so mit bloßem Auge nicht wirklich sehen.

du brauchst ein schwarzlicht.