Frage von NeoXx, 166

Golf 4 GTI als erstes Auto?

Hallo liebe Community,

Wie ihr in der Frage schon lesen könnt, geht es darum ob ich das Auto (Golf 4 GTI) als Erstwagen nehmen kann. Ich bin dabei meinen Führerschein zu machen

Antwort
von SchrMaxoeder, 71

Naja eigentlich nicht ich habe aus meiner perspektive fette karren und neige eher mit autos unter 100ps z rasen weil diese dauerhaft am limit sind als die anderen die fahre ich im 3 gang auf der landstrasse..

Antwort
von benadar, 89

Fahranfänger mit solchen Autos sind die Pest! Was willst Du damit? Deinem Ego weiter helfen? Mal davon abgesehen, dass Du ziemliche wahnsinnige Versicherungsprämien zahlen wirst! Wir wärs mit etwas mehr Bescheidenheit für den Anfang, um Fahrpraxis zu sammeln?

Kommentar von signk ,

Seh ich genauso.   Lern erstmal Autofahren, dann kann man sich nach GTI, ect. umschauen. 

Antwort
von spugy, 111

viel ps sind für einen anfänger nicht geeignet, weil man sehr leicht zum rasen verleitet wird und du noch kein gefühl für gefährliche geschwindigkeiten etwickelt hast kann das nach hinten losgehen, 

aber Golf 4 ist ein sehr altes auto. Auch wenn du durch die gt version viel ps hast, bleibt es immer noch ein alter golf 4.


Kommentar von xo0ox ,

sehr altes Auto

Klar ist es kein Neuwagen, allerdings auch nicht sehr alt. (also für heutige Standard evtl. schon alt)

Kommentar von spugy ,

Ich finde dass der golf 4 schon sehr alt ist, wenn man bedenkt, dass bald der golf 8 rauskommt ;)

Es kommt auf das gehalt an, wenn man nicht viel geld hat, ist selbst ein golf 4 luxus ;)

Antwort
von xo0ox, 122

Du könntest als Erstwagen auch einen McLaren LP1 kaufen und fahren, es gibt kein Gesetzt das sagt welches Auto du nicht fahren darfst als Neulenker, die frage ist wohl eher ob es sinn macht, zumal die Versicherung teuer ist und du zu beginn nicht ''so viel'' Leistung brauchst.

Kommentar von SchrMaxoeder ,

Nein das is jetzt aber nicht war bin 17 hab noch nicht mal meinen lappen fertig un haben trotzdem schon 2 karren und eh hier jemand fragt ia selbst bezahlt..und ist ein e90er 330i und ein Audi 80 b4 V6 2,6liter kommen super damit klar wohne aber in luxemburg.. :)

Antwort
von DodgeRT, 92

wenn ichs richtig im kopf hab, hatte der 4er gti nen 1.8T motor mit 180ps. zudem sind gtis im unterhalt - grad für anfänger - nicht gerade günstig. ich würds nicht machen.

Antwort
von mrDoctor, 139

Natürlich kannst du. Können tust du fast alles.

Es gibt kein Gesetzt, welches den Neulenkern das Fahren eines Golf 4 GTI verbietet.

Antwort
von omnibusfreakn, 81

Wenn du die Versicherung dafür bezahlen kannst, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten