Golf GTI Automatik oder Schaltgetriebe?

4 Antworten

Ich bevorzuge Automatikgetriebe, weil man damit nicht falsch machen kann und dadurch hast du auch nie probleme mit der Kupplung oder dass der Motor abwürgt

Automatik. Nie wieder schalten. Beim Automatik kannst du ja auch manuell fahren, andersrum aber nicht.

Hallo

einfach Probefahren

denn GTi gabs nie mit "Automatik" es gab in denn denn GLX und Carat mit GTI Motor und mit Automatik.

Das DSG ist "super" wenn es funktioniert und wird teuer wenn es nicht funktioniert.

Wenn du schnell und bequem Auto fahren willst dann nimm das DSG, wenn du "richtig" Auto fahren willst bzw am Limit alles unter Kontrolle haben dann sind Handreisser noch im Vorteil.

Knackpunkt ist einige Extras wie ACC gibt es nur mit DSG

Wenn du mehr bock hast auf entspanntes fahren dann hol dir ein automatik wenn du eher heizen willst und gänge voll reinhauen willst dann halt ein schalter aber gewöhnst dich an beides