VW GTI mit 20 Jahren besitzen?

5 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst, wieso nicht? Würde aber Teilkasko nehmen wegen Wildschäden und Diebstahl, sofern das bei euch ähnlich ist.

VW Diesel sind sehr beliebt, hab ich gehört, in letzter Zeit reden da alle drüber 😂

Beim Kauf musst du wohl auf das selbe achten wie bei allen anderen Gebrauchtwagen. Gängige Probleme recherchieren und ausschließen.

Geheimagent2000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Aber was genau ist der Unterschied zwischen Diesel und Benzin? Merkt man da beim Fahrerlebnis einen Unterschied (z.B. Beschleunigung oder Kraft?)? Habe zurzeit Diesel aber wüsste nicht was der Unterschied zum Benzin sein soll?

Christoph987  25.08.2020, 22:10
@Geheimagent2000

Diesel zieht bei niedrigen Drehzahlen mehr, hat aber auch bei ähnlichem Preis meist weniger PS, das bringt dann also auch nicht so viel.

Kommt immer drauf an was du verdienst damit du das alles bezahlen kannst, so teuer wird der denke ich nicht sein. Und bitte, wenn du dir nen GTI kaufst, bastel den nicht zu ner Ak47 rum die einfach Boom macht und sonst keinen Sound mehr hat.

Fahr den einfach Probe und schau ob du mit mehr als der doppelten Leistung zurecht kommst. Nicht das ich demnächst in der Krone lese: 20 Jähriger GTI Fahrer rast mit 200 in Baum.

Geheimagent2000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Nein, das ganz bestimmt nicht ich fahre immer Verantwortungsbewusst! :)

Finde ich in Ordnung das du dir so ein Auto kaufen willst,

Benziner oder Diesel kommt halt drauf an wie viel du fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Geheimagent2000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Aber was genau ist der Unterschied zwischen Diesel und Benzin? Merkt man da beim Fahrerlebnis einen Unterschied (z.B. Beschleunigung oder Kraft?)? Habe zurzeit Diesel aber wüsste nicht was der Unterschied zum Benzin sein soll?

Ich bin 22 und fahre seit fast 2 Jahren einen Mercedes CLS mit über 270 PS wenn du dich in der Lage fühlst ein dickes Auto zu fahren, du das Geld hast und Verantwortungsbewusst damit umgehen kannst dann hol dir die Kiste und Leb dein Leben ich wünsche dir viel Spaß damit ☺️

Diesel wäre bis ein GTD ;)

Diesel nur wenn man lange Strecken fährt. Wenn man nur Kurzstrecke fährt macht man den kaputt.