Golf GTI oder BMW 2er?

5 Antworten

Ich sehe das genau umgedreht, nämlich den Golf deutlich prolliger. Aber am Ende ist das immer eine Frage des Geschmacks. Zwischen dem 225i und 235i gibt von der Leistung auch noch deutliche Unterschiede. Aber ein kompaktes Coupe oder Cabrio mit Hinterradantrieb und im Falle des 235i auch noch Reihensechszylinder, viel besser kann es eigentlich nicht sein. Handschaltung würde bei mir persönlich noch dazu gehören aber ist natürlich kein Muss.

3app3
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Du tendierst eher zum 235i richtig ?

Napoleon33  27.02.2017, 23:10
@3app3

Erstmal meinte ich natürlich 228i und nicht 225i sorry. Auf dem Papier sind die beiden von den Fahrleistungen her nichtmal so weit auseinander und der Sechzylinder ist im Unterhalt und Anschaffung sicher um einiges teurer. Aber wenn Geld nicht so die Rolle spielt dann natürlich die große Maschine ;)

Du vergleichst hier einen überteuerten und frontlastigen Kompakten mit Frontantrieb (VW) mit einem recht sportlichen Kompakten mit RWD...

Da liegen Welten zwischen...

Eigentlich keinen von beiden, aber wenn dann eher den BMW auch wenn es für mich wesentlich schönere und sportlichere alternativen gibt...

Definitiv keinen VW, die haben in der Vergangenheit zuviel Murks gemacht und das DSG ist definitiv nicht zu empfehlen...

Warum zum Teufel Automatik?!

So nen Wagen holt man sich als Handschalter 😉

3app3
Fragesteller

Mhm die zwei Autos befinden sich halt in einer gleichen Preisklasse deswegen der etwas komische Vergleich. Welche Alternativen hättest du den ? Danke für die Antwort

RefaUlm  01.03.2017, 19:09
@3app3

Gerne.

Nun das ist hier halt eher nen Vergleich von Äpfel und Birnen...

Beides Früchte und trotzdem unterschiedlich...

Wie hoch liegt den das Budget...

Den BMW, weil das Automatikgetriebe im BMW viel besser und robuster ist und der BMW auch sonst deutlich bessere Langzeitqualität bietet. Zudem sieht er besser aus, Golf ist einfach langweilig und der GTI hat außerhalb der Fangemeinde ein schlechtes Image.

3app3
Fragesteller

Danke für die Antwort. Welchen BMW würdest du empfehlen 228i oder 235i und dann als Coupé oder Cabrio ?

Hallo,
Ich würde zum BMW tendieren, zum einen ist das eine Premiummarke, also ist die Verarbeitung besonders gut.Auserdem ist das Design meiner Meinung nach sehr ansprechend. Und Fahrzeuge mit guter Motorisierung gibt es auch zu relativ guten Preisen.
Der VW hat immer einen Proll-Caracter, ist aber auch ein schönes Auto. Allerdings ist er gebraucht gemessen am Beupreis oft sehr teuer.

Also den GTI finde ich optisch zwa auch schön,aber ich würde nie freiwillig zu einem Frontantrieb greifen.Die ständigen Schlupfprobleme bei Regen oder Schnee und Eis,trotz Tracktionskontrolle,würden mir nach zwei Minuten auf den Sack gehen.Zu dem hat so nein 235i,deutlich mehr Dampf im Kessel,als ein GTI! ^^