Golf 7 GTI Performance 245ps?

3 Antworten

Wenn der Wagen immer Warm und Kaltgefahren wurde sehe ich kein Problem der EA888 ist ein Solider Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emosan651
Fragesteller

Meinst du wenn ich den bis 150k fahre, dass ich ihn dann noch gut verkauft kriege ?

Hilfe607  30.12.2023, 16:59
@emosan651

Wenn der Preist realistisch ist, klar warum nicht der Golf 7 GTI ist sehr beliebt. Warum denkst du schon an weiter verkaufen? Es gibt in Deutschland schon jemanden der 400.000km geschafft hat mit dem ersten Motor.

emosan651
Fragesteller
@Hilfe607

Den würde ich aufjedenfall erstmal paar Jährchen behalten und fshren. Der Verkäufer ist mir noch entgegen gekommen und verkauft ihr für 17.000€ an mich. Isn krasser Preis find ich, was sagst du?

Hilfe607  30.12.2023, 17:19
@emosan651

Klingt fair je nach Ausstattung. Der Wagen ist super 👍 bin sehr zufrieden

emosan651
Fragesteller
@Hilfe607

find ich auch der hat eigtl vollausstattung aber dir Karositzen wären in dem Fall nicht so meins, jedoch für den Preis kann man nicht meckern

Die Laufleistung ist kein Problem, das macht der Motor locker mit wenn er entsprechend gut behandelt wurde. Und genau Letzteres ist die Frage. Wie soll man beurteilen ob der Vorbesitzer das Auto gnadenlos getreten hat?

Im Übrigen sind DSG-Getriebe bekannt anfällig und können bei Verschleiß extremes Geld kosten, das musst Du bei einem solchen Auto immer mit einrechnen

emosan651
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Negatives über das DSG-Getriebe habe ich bis jetzt nicht gehört. Deswegen muss ich mal schauen. Aber ja wer sich so ein Auto kauft, der kauft ihn nicht um mal kurz gemütlich zum Bäcker zu fahren. Jeder GTI wird 'meiner Meinung nach getreten.

Was sagst du denn zu dem Preis ?

lg

Wellenmacher141  30.12.2023, 01:54
@emosan651

Ich denke der Preis ist günstiger als der Duchschnitt für diese Autos.

Zwischen Treten und Treten ist ein großer Unterschied, ob das Auto nämlich 20 Minuten warm gefahren wurde bevor richtig Gas gegeben und ob der Turbolader nach schneller Fahr auch kalt gefahren wurde. Oder ob gesagt wurde, gib ichm vom Start weg, Scheiß-egal das Auto wird sowieso nach 4 Jahren verkauft. Das sind immens wichtige Unterschiede.

Baujahr 12/2019. Also 3 Jahre alt.

Nur mal zum Nachrechnen, dass sind keine 3 Jahre.

emosan651
Fragesteller

Sorry 4*, hab mich vertan