Golf 7 GTI mit 100.000 km ohne bedenken kaufen?

6 Antworten

Puhh 100.000 km sind schon einiges würde es nicht machen weil früher oder später fangen die Probleme an und dann zahlst für Reparatur eine Menge Geld

Das sind Autos, die gern ziemlich misshandelt werden. Ich glaube, so ein Auto würde ich überhaupt nicht gern gebraucht kaufen.

Ausnahme: Ein Typ in fortgeschrittenem Alter, der glaubhaft machen kann, dass das Auto nur Langstrecke gefahren ist. Behaupten werden das allerdings die meisten :-)

Mit einem GTI fährt man ja nicht nur mal eben Sonntags um den See. Also gilt es da bei einem Gebrauchten noch mehr hinzuschauen als ohnehin schon bei Gebrauchtfahrzeugen. Und wenn du das Fahrzeug von privat kaufen möchtest, versuche mal herauszufinden was Er, oder möglicherweise auch Sie, mit dem Fahrzeug gemacht hat. Wenn an dem Fahrzeug am Motor herumgebastelt wurde würde ich das Fahrzeug dann stehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann kauf ihn aber beim VW Händler mit Garantie und Scheckheftgepflegt.

Ich würde solche PS starken Autos niemals bei Privatleuten oder einem Hinterhofhändler kaufen, weil die oft verheizt sind.

Die Frage kann man so nicht direkt beantworten. Wie du selber sagt, hängt das davon ab wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen ist/sind.

Ein Gebrauchtwagen bei einem VW Händler sollte man eigentlich ohne Bedenken kaufen können, da diese mit Garantie und meist Scheckheftgepflegt verkauft werden.

Privat rate ich dir aufjedenfall ab!

Wenn du jetzt ein geeignetes Fahrzeug bei einem Händler gefunden hast, dann gibt es trotzdem keine Garantie dafür, dass das Fahrzeug noch lange gefahren werden kann. Reparaturen werden schnell sehr teuer und werden, bei Autos mit hohen KM-Ständen früher oder später auftreten.

Also ist das ganze im Endeffekt eine Abwägung die du selbst machen musst.

Ich persönlich würde kein Golf Gti mit solch hohem KM-Stand kaufen. Ich würde an deiner Stelle das Budget etwas heben und ein Wagen mit 50-60 Tausend Km kaufen oder, falls das Budget nicht vorhanden ist, ein anderes Modell suchen was preisgünstiger ist.