Wie viel für Golf 7 GTI Facelift bezahlen?

6 Antworten

Kann man doch ganz einfach auf den gängigen Autoportalen nachschauen. Ein Golf 7 GTI mit den von Dir angegebenen Eckdaten geht bei ca. 18.000 EUR los, dann ist der aber schon von einem Händler mit Garantie bzw. Gewährleistung.

Z.b. der hier: Volkswagen Golf VII GTI Performance VIRT XENON SHZ PORT NAV als Limousine in Leverkusen (mobile.de)

HansiiPeter234
Fragesteller

Der Link von dir ist aber beispielsweise kein Facelift Modell…

HansiiPeter234
Fragesteller
@michi550

Der Facelift hat doch genau so viel PS wie der Performance vor dem Facelift oder worum geht es dir jetzt genau?

michi550  23.08.2023, 12:45
@HansiiPeter234

Genau geht es mir darum, dass ein 7 Jahre alter Golf von privat für 24.000 EUR zu teuer ist. Ich fahre keinen Golf, für mich sehen die alle gleich aus. Vergleichen solltest Du daher lieber selber.

HansiiPeter234
Fragesteller
@michi550

Mir ist Facelift auf jeden Fall wichtig. Denke ich bekomme den auf 21-22.000 runtergehandelt aber kenne mich jetzt auch nicht so aus ob das ein vernünftiger Preis wäre.

17000 €, mehr nicht. Um genaueres zu sagen fehlen noch viele Angaben.

HansiiPeter234
Fragesteller

Ich glaube niemand gibt einen Golf 7 GTI für 17.000€ her :D

martinreschke  23.08.2023, 16:56
@HansiiPeter234

Mehr ist er nicht wert. Das Ding wurde durch wieviel Halter gereicht und alle haben das Ding ausgiebig getestet. Der private Verkäufer ist ein Strohmann von einem asylverwandten Händler. Damit umgehen die die Gewährleistung usw.

HansiiPeter234
Fragesteller
@martinreschke

Zu mir meinte der Verkäufer er sei der erste Besitzer, was ich mir anhand von Belegen ja auch vorlegen lassen kann.

Leg 2-3k drauf Kauf einen jüngeren beim Händler

So ein Auto kauft man nicht von privat.

Kaufs beim Händler mit Gewährleistung.

Absolut überzogen für ein Auto ohne Gewährleistung.